Kostenstelle

English
Kostenstellen sind Kategorien für die Aufwände einer Organisationseinheit, die deren Struktur abbilden. Kostenstellen können nach verschiedenen Kriterien wie z.B. räumliche Zuordnung, Verantwortlichkeit, Kostenträger oder Leistungsart gebildet werden. Übertragen auf die Kostenrechnung im Projekt können für die Projektarbeit spezifische Projektkostenstellen wie z.B. "Qualitätssicherung" definiert werden.

Kostenstelle

English
Kostenstellen sind Kategorien für die Aufwände einer Organisationseinheit, die deren Struktur abbilden. Kostenstellen können nach verschiedenen Kriterien wie z.B. räumliche Zuordnung, Verantwortlichkeit, Kostenträger oder Leistungsart gebildet werden. Übertragen auf die Kostenrechnung im Projekt können für die Projektarbeit spezifische Projektkostenstellen wie z.B. "Qualitätssicherung" definiert werden.
Wir empfehlen zum Thema Controlling
2 Tage
09.10.2024
1.550,00,-
Ihr Schnellstart im Project Management Office

Projektchaos in Ihrem Unternehmen? Das lässt sich leicht vermeiden. Lernen Sie in zwei Tagen die Schlüsselelemente eines erfolgreichen Project Management Office (PMO) kennen und praktisch anwenden. Mehr Infos

Bewertungen

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
Gesamt
Bewertungen 2
Kommentare 0