Ausgabe
Alle Ausgaben

Ausgabe 1/2007

Hin und wieder kann es geschehen, dass Makros bzw. VBA-Programmcodes sich nicht ausführen lassen, wenn die Dateien zuvor in einer anderen Programmversion bearbeitet und gespeichert wurden. Meist wird in diesen Fällen die Ausführung des gesamten Makros oder Programmcodes abgebrochen. Mit wenigen Änderungen lässt sich das Problem jedoch (auch ohne Programmierkenntnisse) häufig schnell beheben. Regina Wolf zeigt, wie Sie dazu vorgehen müssen.

Risikomanagement ist oft mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden, weshalb viele Projektleiter es als eine unnötige Belastung ansehen. Doch das Risikomanagement kann erfolgsentscheidend sein: Viele Projekte scheitern, weil die Risiken nicht …
Wenn wir beruflich unter hohem Leistungsdruck stehen, handeln wir oft impulsiver als sonst, reagieren gereizt und sagen gelegentlich Dinge, die uns hinterher leid tun. Wir neigen dazu, unsere Souveränität einzubüßen und werden zu Opfern der …