Dr. Wolfgang Glitscher

Autoren des Projekt Magazins

Dr. Wolfgang Glitscher

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dr. Wolfgang Glitscher ist seit 2006 Leiter des Büros Berlin der SOLVIN information management GmbH, seit 2007 auch Managing Consultant. Zu den Beratungsschwerpunkten des Unternehmens zählen u.a. die Optimierung von Programm- und Projektmanagement, Projekt-Portfolio-Management, sowie die Anpassung der Vorgehensmodelle in Organisationen bei der Einführung bzw. Migration von PM-Systemen. Dr. Glitscher verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Consulting sowie im Programm- und Projektmanagement. In den vergangenen zehn Jahren war er u.a. bei der Fraunhofer-Management-Gesellschaft (München und Berlin) tätig sowie als Abteilungsleiter und Programmdirektor der "Telematikplattform für medizinische Forschungsverbünde (TMF)" im Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik.

Dr. Glitscher ist Dozent für Projektmanagement am Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb der Technischen Universität Berlin im internationalen Master-Studiengang "Global Production Engineering".

Sie erreichen den Autor unter w.glitscher@solvin.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Anwenderbericht der Rodenstock GmbH

Zeitraubende Abstimmungen, ein umständliches Planungstool und zum Teil uneinheitliche Daten – unter diesen Voraussetzungen war bei der Rodenstock GmbH aus München keine ausreichend effiziente Projektplanung möglich. Das Unternehmen handelte und ersetzte die bestehende Software-Lösung durch den Microsoft Project Server 2007. Dr. Wolfgang Glitscher und Dr. Herbert Zinner beschreiben, wie die Rodenstock GmbH den Project Server einführte, an ihr Prozessmodell anpasste und die Projektplanung dadurch deutlich effizienter gestalten konnte. mehr

3.166665
6 Leserbewertungen | Artikel (6 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link