Autoren des Projekt Magazins

Philipp Flößer

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Philipp Flößer, M.Sc., studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie. Für seine Masterarbeit "Social Collaboration im Projektmanagement" erhielt er den "Deutschen Studienpreis Projektmanagement 2014" der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.

Aktuell ist er im Lieferantenmanagement der Audi AG tätig.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Aktuelle Studienergebnisse

Seit einigen Jahren rückt Social Collaboration immer mehr in den Fokus von Unternehmen. Für projektorientierte Organisationen sind entsprechende Software-Systeme besonders interessant, da sie u.a. Projektkoordination und Wissensmanagement erleichtern. Philipp Flößer zeigt anhand seiner Studienergebnisse auf, wie die verschiedenen Systeme Projektarbeit unterstützen können und gibt Empfehlungen, welche sich für bestimmte Projekt- und Teamarten eignen. mehr

4.5
4 Leserbewertungen | Artikel (11 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link