Prof. Dr. Michael Reiß

Autoren des Projekt Magazins

Prof. Dr. Michael Reiß

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Michael Reiß ist seit 1988 Inhaber des Lehrstuhls für Organisation der Universität Stuttgart. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an den Universitäten Frankfurt und Freiburg. Nach seinem Studium promovierte und habilitierte er in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg.

Michael Reiß ist Mitglied in mehreren Arbeitskreisen, Projektgruppen, Review Boards und Herausgeber-Boards von Fachzeitschriften. Er hat mehr als 350 Veröffentlichungen auf den Gebieten Organisationsgestaltung, Personalführung, Kooperationsmanagement, Planung, Controlling, Qualitätsmanagement, Change Management und Netzwerkorganisation publiziert.

Sie erreichen den Autor unter lehrstuhl.organisation@bwi.uni-stuttgart.de.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Aktuelle Studienergebnisse

Schnell, kostengünstig und wirkungsvoll – so sollen Projekte idealerweise abgewickelt werden. Doch wie lassen sich diese teils gegensätzlichen Anforderungen erfüllen? Können Web-2.0-Instrumente, wie Wikis, Blogs oder Online-Befragungen die Projektabwicklung tatsächlich unterstützen? Eine an der Universität Stuttgart durchgeführte Online-Befragung von Projektleitern, Führungskräften und Fachexperten aus dem Bereich Neue Medien sollte diese Frage klären. Prof. Dr. Michael Reiß, Frank Ehrenmann und Dirk Steffens vom Lehrstuhl für Organisation am Betriebswirtschaftlichen Institut stellen die Ergebnisse vor und zeigen, welche Potenziale die Web-2.0-Instrumente zur Unterstützung der Projektarbeit haben. mehr

4
3 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 2,00 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link