Unsere Autoren
Alle Autoren

Volker Dökel

Volker Dökel begann seine berufliche Laufbahn mit einem Betriebswirtschaftsstudium und einer vorgelagerten kaufmännischen Ausbildung im IT-Bereich.

In seiner mehr als 25-jährigen Berufserfahrung finden sich zahlreiche Projekte, u. a. aus dem IT-Sektor und Organisationsbereich, die er in verschiedenen Rollen begleitete. Hierunter befand sich auch das Lufthansaprojekt zur Einführung des Airbus A380.

Heute ist Volker Dökel im Lufthansa-Konzern als Senior Director Digitalization und zusätzlich freiberuflich tätig.


 

Volker
Dökel
Lufthansa AG

Volker Dökel

Volker Dökel begann seine berufliche Laufbahn mit einem Betriebswirtschaftsstudium und einer vorgelagerten kaufmännischen Ausbildung im IT-Bereich.

In seiner mehr als 25-jährigen Berufserfahrung finden sich zahlreiche Projekte, u. a. aus dem IT-Sektor und Organisationsbereich, die er in verschiedenen Rollen begleitete. Hierunter befand sich auch das Lufthansaprojekt zur Einführung des Airbus A380.

Heute ist Volker Dökel im Lufthansa-Konzern als Senior Director Digitalization und zusätzlich freiberuflich tätig.


 

Beiträge von Volker Dökel

OPSession heißt eines der größten Digitalisierungsprogramme innerhalb der Lufthansa, das Volker Dökel seit 2015 erfolgreich führt.

Volker Dökel
Veröffentlichungsdatum

Die Digitalisierung verändert den beruflichen Alltag eines jeden von uns – aber kein Problem, wir kennen uns damit doch aus: Seit Jahren erleichtern uns Smartphone und Tablet den Alltag, egal ob in Freizeit oder Beruf. Naheliegend und verlockend erscheint daher der Wunsch, diese Einfachheit, Neuartigkeit und Spontanität in unsere Unternehmen zu importieren. Aber professionelle Digitalisierungsvorhaben sind anspruchsvoll – wie ich kürzlich hautnah erleben durfte. Daraus habe ich richtig viel gelernt – übrigens auch Analoges.