Wolfram Prüfer

Autoren des Projekt Magazins

Wolfram Prüfer

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
Schaeffler Technologies GmbH & Co. KG

Wolfram Prüfer ist Diplom-Wirtschaftsphysiker und als Senior Projektmanager bei der Schaeffler Technologies GmbH & Co. KG tätig (Stand: 2013). Dort betreut er strategische und internationale Projekte und ist Ansprechpartner für Projektmanagement-Fragen.

Wolfram Prüfer ist zertifiziert nach IPMA Level B und verfügt über langjährige Erfahrung im Projektmanagement. Er war an zahlreichen internationalen Projekten zur Produktentwicklung beteiligt und leitete diverse Software-Projekte. Außerdem sammelte er Erfahrung im Multiprojektmanagement und besitzt Auslandserfahrung als Softwareentwickler in den USA.

  • Fachartikel
SW-Anleitung
Projektdokumentation und -steuerung

Für die Projektsteuerung und -dokumentation gibt es ein Tool, das auf den ersten Blick für diese wichtige Aufgabe ungewöhnlich erscheint: Microsoft OneNote. Denn ursprünglich hat Microsoft das Programm als Software zur Notizerfassung konzipiert und nicht für die Projektdokumentation. Aber in OneNote steckt deutlich mehr; gerade durch die intuitive Bedienbarkeit und auch die Möglichkeit, Aufgaben mit denen von Outlook zu synchronisieren, eignet sich das Tool für kleinere und mittelgroße Projekten als zentrales Steuerungsinstrument. Wolfram Prüfer zeigt, wie der Einsatz von OneNote in der Praxis aussehen kann. mehr

4.846155
13 Leserbewertungen | Artikel (13 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link