Firmenabonnement

Wie kann ich die Zugänge eines Firmenabos anlegen?

Als Verwalter des Firmenabonnements steht Ihnen im eingeloggten Modus unter "Mein PM" eine komfortable Benutzerverwaltung zur Verfügung. Sie sehen in der Übersicht, wie viele Zugänge bereits vergeben wurden sowie eine Liste aller Nutzer des Firmenabos.

Rufen Sie dort in der linken Navigationsspalte den Menüpunkt "Benutzerverwaltung" auf und klicken Sie auf den Button "Neuen Nutzer anlegen". Im Registrierungsformular füllen Sie bitte die Angaben vollständig aus, inkl. der Zugangsdaten. Mit einem Klick auf "Speichern" schließen Sie die Registrierung ab.

Nach erfolgreicher Registrierung wird der Zugang in der Übersichtsseite unter in der Benutzerliste angezeigt. Der neue Nutzer ist sofort freigeschaltet und wird automatisch per E-Mail über die Freischaltung informiert. Nach dem erstmaligen Einloggen mit den von Ihnen zugewiesenen Zugangsdaten, kann er dort sein Passwort ändern.

Wie können sich die Nutzer selbst registrieren?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand uber "Mein PM" in der linken Navigationsspalte den Menüpunkt "Benutzerverwaltung" auf und klicken dort auf "Registrierungszugang anzeigen/versenden".

Nutzer per E-Mail informieren

In der Benutzerverwaltung haben Sie die Möglichkeit, per E-Mail die zukünftigen Nutzer des Firmenabos über den Ablauf der Registrierung zu informieren. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse in das Eingabefeld ein, der Nutzer wird automatisch per E-Mail mit einem Erklärungstext zum Ablauf der Registrierung informiert. Für Sie ist nichts weiter zu tun.

Nutzer über Newsletter/Portal informieren

Oder Sie informieren Ihre Kollegen/Mitarbeiter per Newsletter oder Hinweis in Ihrem Firmenportal über das Projekt-Magazin-Abonnement. Fügen Sie dazu einfach den im Textkasten hinterlegten Erklärungstext in Ihren Newsletter bzw. in Ihrem Intranet ein.

Sobald sich Ihre Mitarbeiter/Kollegen auf www.projektmagazin.de mit dem Registrierungscode eingeloggt haben, öffnet sich ein Registrierungsformular, welches vollständig ausgefüllt werden muss. Nach erfolgreicher Registrierung ist ein sofortiger Zugriff auf das Projekt Magazin möglich.

Wie kann ich einen Abo-Zugang bearbeiten bzw. löschen?

Klicken Sie bitte im eingeloggten Zustand auf "Mein PM". In der Benutzerübersicht sind alle registrierten Nutzer aufgelistet. Um den Abo-Zugang eines Nutzers zu bearbeiten bzw. zu löschen, klicken Sie auf die entsprechenden Symbole für bearbeiten bzw. entfernen.

Wie erhalte ich einen Zugang zum Firmenabo meines Unternehmens?

Einen Zugang erhalten Sie nur über den Verwalter des Firmenabonnements. Der Verwalter registriert Sie entweder selbst und informiert Sie über Ihre Zugangsdaten per Mail (das zugewiesene Passwort können Sie nach dem ersten Login unter jederzeit ändern). Der Zugriff auf das Projekt Magazin ist sofort möglich.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Verwalter Sie über die Registrierung per E-Mail informiert. In der E-Mail ist das genaue Vorgehen zur Registrierung beschrieben. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einloggen und haben sofort Zugriff auf die Inhalte des Projekt Magazins.

Wie kann ich herausfinden, ob meine Firma ein Firmenabo bezieht?

Im Projekt Magazin finden Sie unter Über uns/Referenzen eine Liste aller Unternehmen, die ein Firmenabo mit 500 Lizenzen beziehen. Werden Sie dort nicht fündig, können Sie sich gerne an die Aboverwaltung (abo@projektmagazin.de) des Projekt Magazins wenden. Dort erhalten Sie Auskunft, ob Ihr Unternehmen ein Abonnement bezieht. Wir leiten gerne Ihren Wunsch für einen Zugang an den Verwalter des Abonnements weiter.

Tech Link