Alle Blogger des Projekt Magazins
Der Managementberater und Buchautor Klaus Schuster sammelte viele Jahre Erfahrung als Vorstand und Troubleshooter in internationalen Banken. Heute trainiert er Topmanager, Projektmanager und Vertriebsmitarbeiter aller Branchen und Bereiche.
Klaus Schuster Management Consulting
Slowenien

Petra Berleb, Chefredakteurin des Projekt Magazins, ist staatl.-gepr. Wirtschaftsinformatikerin und zertifizierte Projektleiterin AFW Bad Harzburg. Bis 1997 leitende Redakteurin in einem IT-Verlag, anschließend...

Projekt Magazin
Deutschland
Henning Zeumer ist freiberuflicher Programm- und Projektmanager und hat sich insbesondere auf die Begutachtung und Sanierung gefährdeter Projekte spezialisiert.
Henning Zeumer Projektmanagement
Deutschland

Lena Pritzl, B.A., studierte Nordamerikastudien mit Nebenfach Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Universität Orléans. Bereits während des Studiums sammelte sie redaktionelle Erfahrungen in...

Projekt Magazin
Deutschland

Andreas Tremel (35) studierte Kommunikationswissenschaft an der Ludwigs-Maximilians-Universität München (LMU) und promovierte dort im Jahr 2010 mit magna cum laude. Der LMU ist er als Dozent verbunden geblieben. 

Er ist...

InLoox GmbH
Deutschland

Magdalena Riesch studierte nach ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten "Technikjournalismus/Technik-PR" an der Technischen Hochschule Nürnberg. Während des Studiums war sie u. a. als Werkstudentin und Praktikantin...

Projekt Magazin
Deutschland
Sigrid Hauer ist seit 2006 Geschäftsführerin der EBH GmbH mit Sitz in München. Als erfahrene Projektleiterin begleitet sie Projekte bei der Prozessoptimierung, beim Wissensmanagement und bei der IT.
EBH GmbH
Deutschland
Der Diplom-Physiker und MBA Walter Plagge ist seit 1995 Trainer, Coach und Berater für Projektmanagement. Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt in Entwicklungsprojekten; zu seinen Spezialgebieten zählen Risiko- und Qualitätsmanagement.

Juliane Hilse, B.Sc., studierte Wissenschaftliche Grundlagen des Sports mit Nebenfach Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Technischen Universität München. Bereits während des Studiums sammelte sie redaktionelle Erfahrungen...

Projekt Magazin
Deutschland
Die Betriebswirtin Cornelia Niklas verfügt über langjährige Erfahrung im Controlling und IT-Projektmanagement. Darüber hinaus ist sie freiberuflich als Autorin tätig, hält Workshops rund um die Themen Projektmanagement und Controlling und leitet ehrenamtlich Projekte im gemeinnützigen Bereich.

Dr. Helmut Geiselhart, Jahrgang 1938, studierte zunächst Philosophie, katholische Theologie und Finanzwissenschaften. 1970 nahm er ein Studium der Klinischen Psychologie und Psychoanalyse an der Universität Paris VII-Sorbonne Nouvelle...

Geiselhart Seminare
Deutschland

Daniel Vienken, M.A., studierte Geschichte und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Karls-Universität Prag. Während seines Studiums arbeitete er u.a. in der Online-Redaktion des VDI Technologiezentrums.

...
Brigitte Schaden ist als Managementberaterin, Coach und Wirtschaftsmediatorin tätig. Zudem ist sie Vorstandsvorsitzende der österreichischen pma sowie Vorsitzende der GAPPS und war von 2008 bis 2010 Präsidentin der IPMA.
BSConsulting
Österreich
Dr. Günter Rattay arbeitet als Berater für Organisations- und Strategieprojekte sowie als Trainer für Projektmanagement. Er studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt Unternehmensführung, Controlling und Führung von Industriebetrieben.
Primas CONSULTING GmbH
Österreich
Als geschäftsführende Gesellschafterin verantwortet Regina Wolf-Berleb beim Projekt Magazin u.a. die Bereiche Marketing & Vertrieb und Einkauf, IT, Personal und Controlling. Sie ist zertifizierte Projektmanagerin (IPMA Level B) und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Projektmanagement.

Heinz-Detlef Scheer, Ex-Musiker, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, Diplom-Psychologe, Personalentwickler bei einer deutschen Versicherung, arbeitet seit 1991 als freier Trainer und Coach. 1997 gründete er gemeinsam mit seiner...

Scheer Consulting GmbH
Deutschland

Reinhard Wagner studierte Elektrotechnik sowie Betriebswirtschaft in Deutschland und den USA. Auf Basis von 30 Jahren Projekt- und Führungserfahrung unterstützt er Projektmanager, –teams sowie projektorientierte Organisationen als...

Das Projekt Magazin informiert als unabhängiges Fachportal über alles Wissenswerte aus dem Projektmanagement.
Klaus D. Tumuscheit ist Projektmanagement-Berater, -Trainer und -Coach und hat zahlreiche Bestseller zum Thema Projektmanagement veröffentlicht. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen neben der Begleitung von Projekten auch Troubleshooting, Multi-Projektmanagement und Coaching von Auftraggebern.
Klaus Tumuscheit Unternehmensberatung
Deutschland

Fuat Akar studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing/Controlling. Anschließend war er ab 2004 als Assistent der Geschäftsleitung bei der Würth Elektronik GmbH – Unternehmensbereich ICS tätig und übernahm kurz...

PROZESSREICH Unternehmensgestaltung
Deutschland

Dr. Georg Angermeier, Dipl.-Physiker, Jahrgang 1961, ist selbständiger Berater, Trainer und Fachautor für Projektmanagement. Seine langjährige Projekterfahrung sammelte er unter anderem in den Bereichen Forschung und Entwicklung,...

Angermeier Scientific Consulting
Deutschland
Wolfgang Dietrich war von 2010 bis Februar 2015 Vorstandsvorsitzender und Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart 21. Seit 10 Jahren konzentriert er sich auf das Gebiet der Finanzierung und des Marketings im Profifußball. Er ist an mehreren Firmen im Bereich Sportmarketing mehrheitlich beteiligt sowie...

Prof. Dr. Gunter Dueck, Jahrgang 1951, studierte Mathematik und Betriebswirtschaftslehre und promovierte anschließend in Mathematik. Nach zehn Jahren Forschung, Habilitation und Professur an der Universität Bielefeld wechselte er 1987...

Marko Zotschew ist aktuell als SEO Content Manager beim Handelsunternehmen SportScheck tätig. Nach seinem Studium absolvierte er ein zweijähriges Volontariat beim Projekt Magazin und war dort anschließend fünf Jahre als Online-Redakteur tätig. Er ist zertifiziert nach PRINCE2 Foundation und...
SportScheck GmbH
Deutschland

Stephanie Borgert ist Systemischer Business Coach und mit ihrem Unternehmen denkSystem (www.denk-system.com) auf Coaching, Training und Beratung für komplexe Projekte und...

denkSystem
Deutschland

Anton Lorenz ist Geschäftsführer der Primas CONSULTING GmbH in Wien. Er studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt industrielle Informationsverarbeitung und Qualitätsmanagement.

Anton Lorenz...

Primas CONSULTING GmbH
Österreich
Seit über 30 Jahren arbeitet Gero Lomnitz als Berater, Trainer und Coach für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Er ist Lehrbeauftragter an Hochschulen zum Thema Projektmanagement. Schwerpunkte seiner Arbeit sind u.a. die Themen Führung, Projektmanagement und Change Management.
IPO - Institut für praktische Psychologie und Organisationsberatung
Deutschland
Dr. Stefan Barth studierte Physik und Astronomie. Nach einem kurzen Ausflug in die Unternehmensberatung war er in den Geschäftsleitungen der celox GmbH und der QSC AG tätig. Seit 2013 arbeitet er in der Geschäftsführung der tarent solutions GmbH.
tarent solutions GmbH
Deutschland
Dr. Arne Roock arbeitet bei der Firma Jimdo GmbH in Hamburg, wo er sich insbesondere mit Organisationsentwicklung und Team-Coaching beschäftigt. Als Sprecher ist er auf Konferenzen vertreten und hat bereits zahlreiche Fachartikel zu agiler Softwareentwicklung verfasst.
Jimdo GmbH
Deutschland
Dr. Mey Mark Meyer ist Spezialist für PM-Software und Geschäftsführer der parameta Systeme & Lösungen GmbH. Er begleitet Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Projektmanagements.
prometicon GmbH
Deutschland
Dr. Frank Lüschow ist seit mehr als 20 Jahren als Managementberater und Trainer tätig. Der Buch-Autor ist spezialisiert auf die Initiierung und Begleitung von Veränderungsprozessen, Projektleiter-Coachings und Führungstrainings.
Lüschow Zitzke - Lernpartner für Führung und Leistung
Deutschland
Christoph Zahrnt ist Rechtsanwalt und Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema IT-Vertragsrecht. Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Organisation des Vertragswesens sowohl von IT-Anbietern als auch von Auftraggebern im IT-Bereich.
Als einer der bekanntesten Projektmanagement-Blogger im deutschsprachigen Raum ist Dr. Stefan Hagen immer am Puls der Zeit. Der Unternehmer und Dozent der Fachhochschule Vorarlberg ist Experte für innovative Strategieentwicklung, Projekt- und Change Management sowie Enterprise 2.0.
Hagen Management GmbH
Österreich
Tech Link