Bundesagentur für Arbeit erhält Preis "ITSM-Projekt 2009"

(16.12.2009)

Die Bundesagentur für Arbeit hat den Preis "ITSM-Projekt 2009" des IT Service Management Forums Deutschland e.V. (itSMF) erhalten. Das itSMF würdigt mit der Auszeichnung Organisationen, die mit Services oder Produkten im Bereich Service Management ihren Geschäftsbetrieb verbessern. Der Preis wurde zum ersten Mal verliehen.

Mit dem Award zeichnete die Jury das Projekt "ITIL2010" aus, durch das in der Behörde die IT Infrastructure Library (ITIL) als Standard für das IT Service Management eingeführt wurde. Die Juroren würdigten besonders, dass die Projektverantwortlichen die Zeit- und Budget-Vorgaben einhalten konnten. Die Bundesagentur möchte mit der Einführung rund fünf Millionen Euro im Jahr 2009 einsparen. (mz)

Weitere Informationen: itSMF Deutschland e.V. www.itsmf.de


Aktuelle News