Junior Management School startet in Köln

(17.06.2009) Schüler der Klassen 10 bis 13 haben ab dem 12. Oktober die Möglichkeit, die Junior Management School auch in Köln zu besuchen. Dort können sie den IHK-zertifizierten Abschluss zum Junior Manager zu machen. Bisher gab es dieses Angebot in Leverkusen, Düsseldorf, Kiel und Monheim am Rhein.

Der Unterricht findet samstags statt. Außerdem gehören zu dem Programm drei 3-tätige Unterrichtsblöcke. Anmelden können sich die Schüler noch bis zum 18. September. Die Kursgebühr beträgt 195 Euro pro Monat; durch ein Stipendium sind auch Ermäßigungen möglich.

Die Junior Management School ist eine schulbegleitende Bildungsinitiative für Schüler der 10. bis 13. Klasse. Die Ausbildung soll den Schulunterricht ergänzen und die Schüler frühzeitig fit für die Berufswelt machen. Zu den Schwerpunkten der Ausbildung gehören u.a. Themen aus den Wirtschaftswissenschaften und dem Projektmanagement. (mz)

Weitere Informationen: Junior Management School www.juniormanagementschool.de


Aktuelle News