Neue GPM-Fachgruppe gegründet

(18.11.2009) Fachleute aus der Schienenfahrzeug-Branche haben Ende Oktober in München die neue GPM-Fachgruppe "Transportation PM" gegründet. Die Mitglieder der Fachgruppe sind bei Schienenfahrzeugherstellern sowie Zulieferern tätig, in deren Unternehmen Projektmanagement eine hohe Bedeutung hat.

Die Leitung der Fachgruppe übernimmt Christian Hilse vom Automobilzulieferer Knorr-Bremse, der dort verantwortlich für das Projektmanagement ist. In einem ersten Workshop wurden auf der Gründungsveranstaltung wichtige Themenfelder für das Projektmanagement der Branche erarbeitet.

Wie die GPM Gesellschaft für Projektmanagement bekannt gab, möchte sich die Fachgruppe mit der organisatorischen Verankerung des Projektmanagements in den Betrieben, dem Spannungsfeld zwischen Projekt und Linie sowie einer förderlichen Projektkultur auseinandersetzen. (mz)

Weitere Informationen: GPM Gesellschaft für Projektmanagement e.V. www.gpm-ipma.de


Aktuelle News