Teilnehmer für Online-Umfrage zum Thema Change Management gesucht

(11.02.2009) Drei Studenten der Universität St. Gallen suchen noch Teilnehmer für die Online-Umfrage "Pragmatisches Change Management bei IT Projekten". Die Studie richtet sich sowohl an Projektmitarbeiter in IT-Projekten als auch an Kunden von IT-Projekten. Die Studenten wollen mit der Untersuchung feststellen, "wann verschiedene Rollen in einem IT-Projekt welche Change Management-Maßnahmen anwenden sollten, damit das Projektergebnis besser akzeptiert wird."

Leseproben
1 2 3
Software-Kanban - eine Einführung
18.12.2014von Arne Roock
Viele von uns waren schon an groß angekündigten Änderungsvorhaben beteiligt – und haben auch erlebt, wie diese gescheitert sind.
Warum Projektleiter-Schulungen oft nutzlos sind
11.12.2014von Gero Lomnitz
Das Angebot an Schulungen für Projektleiter ist vielfältig. Doch wie gut entsprechen sie den Bedürfnissen der Teilnehmer und wie sieht es mit der Nachhaltigkeit dieser Maßnahmen aus?
So schätzen Sie das Budget einer Projektidee grob ab
01.10.2014von Dr. Georg Angermeier
Für eine Projektidee kann niemand eine belastbare Kalkulation der Projektkosten erstellen. Trotzdem benötigen z.B. Auftraggeber oder Angebotsersteller eine ungefähre Vorstellung von der Größenordnung des Projektbudgets, um beurteilen zu können, ob die Projektidee weiter verfolgt werden soll.

Interessierte können noch bis zum 14. Februar an der Studie teilnehmen, die Befragung dauert zwischen 10 bis 20 Minuten.

Die Studenten Jan Maisenbacher, Peter Zwyssig und Guido Binder führen die Umfrage im Rahmen ihrer Diplomarbeit zum Executive Master Business Engineering durch. Teilnehmer der Umfrage erhalten die Ergebnisse im Sommer 2009. Zur Umfrage gelangen Sie unter ww3.unipark.de. (mz)


Aktuelle News
Tech Link