Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative Hessen gründet Projektgesellschaft

(28.01.2009) Die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative Hessen (H2BZ-Initiative Hessen) hat eine eigene Projektgesellschaft gegründet. Die H2BZ Projekt GmbH wird Unternehmen in Projekten aus dem Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie unterstützen. Das Angebot gilt für Firmen, die auch in anderen Bundesländern ansässig sind.

Leseproben
1 2 3
Software-Kanban - eine Einführung
18.12.2014von Arne Roock
Viele von uns waren schon an groß angekündigten Änderungsvorhaben beteiligt – und haben auch erlebt, wie diese gescheitert sind.
Warum Projektleiter-Schulungen oft nutzlos sind
11.12.2014von Gero Lomnitz
Das Angebot an Schulungen für Projektleiter ist vielfältig. Doch wie gut entsprechen sie den Bedürfnissen der Teilnehmer und wie sieht es mit der Nachhaltigkeit dieser Maßnahmen aus?
So schätzen Sie das Budget einer Projektidee grob ab
01.10.2014von Dr. Georg Angermeier
Für eine Projektidee kann niemand eine belastbare Kalkulation der Projektkosten erstellen. Trotzdem benötigen z.B. Auftraggeber oder Angebotsersteller eine ungefähre Vorstellung von der Größenordnung des Projektbudgets, um beurteilen zu können, ob die Projektidee weiter verfolgt werden soll.

Die Projektgesellschaft unterstützt Unternehmen bei der Vorbereitung der Projekte, der Beantragung von Fördermitteln auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene und beim Projektmanagement. "Wir wollen mit der Projekt GmbH allen aktiven Unternehmen helfen, mit wettbewerbsfähigen Produkten und Konzepten auf den Markt zu kommen," sagt Alfred Stein, Geschäftsführer der H2BZ Projekt GmbH.

Die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative Hessen wurde 2002 gegründet. An der Initiative beteiligen sich Unternehmen, Hochschulen und Institutionen. Ziel ist die Förderung und Weiterentwicklung des in Wissenschaft, Wirtschaft und Institutionen vorhandenen Know-hows im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. (mz)

Weitere Informationen: Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Initiative Hessen www.h2bz-hessen.de


Aktuelle News
Tech Link