Wissensportal hyperWeb gestartet

(20.06.2009) Das Wissensportal hyperweb.org ist online gegangen. Das Portal hat sich auf Managementwissen spezialisiert und umfasst verschiedene Wissensgebiete, z.B. Projektmanagement, Unternehmensführung oder Human Resources. Der Nutzer erhält bei seiner Suche nach Informationen zu einem bestimmten Wissensgebiet eine Auswahl aller relevanten Webseiten. Content Partner für das Gebiet Projektmanagement ist die swiss project management association spm.

Leseproben
1 2 3
Software-Kanban - eine Einführung
18.12.2014von Arne Roock
Viele von uns waren schon an groß angekündigten Änderungsvorhaben beteiligt – und haben auch erlebt, wie diese gescheitert sind.
Warum Projektleiter-Schulungen oft nutzlos sind
11.12.2014von Gero Lomnitz
Das Angebot an Schulungen für Projektleiter ist vielfältig. Doch wie gut entsprechen sie den Bedürfnissen der Teilnehmer und wie sieht es mit der Nachhaltigkeit dieser Maßnahmen aus?
So schätzen Sie das Budget einer Projektidee grob ab
01.10.2014von Dr. Georg Angermeier
Für eine Projektidee kann niemand eine belastbare Kalkulation der Projektkosten erstellen. Trotzdem benötigen z.B. Auftraggeber oder Angebotsersteller eine ungefähre Vorstellung von der Größenordnung des Projektbudgets, um beurteilen zu können, ob die Projektidee weiter verfolgt werden soll.

Die Internetseiten zu den Wissensgebieten werden nicht von Suchparametern ausgewählt, sondern persönlich recherchiert. Experten prüfen die ausgewählten Webseiten auf ihre Relevanz bevor sie in die Auswahl aufgenommen werden. Ziel der Betreiber ist es u.a., kommerzielle Webseiten auszufiltern und die Inhalte ständig auf ihre Aktualität zu überprüfen. Die Einführungsphase, in der Interessierte das Angebot zwei Monate kostenlos testen können, läuft noch bis Ende Mai. (mz)

Weitere Informationen: www.hyperWeb.org


Aktuelle News
Tech Link