Pressemitteilung
Alle Pressemitteilungen

Multi-Projektmanagement mit noch mehr Funktionalität

Die proventis GmbH hat die neueste Version ihrer Multi-Projektmanagement-Software Blue Ant veröffentlicht. Neben verschiedenen Neuerungen in Layout und Design umfasst diese nun noch stärkere Funktionen für eine bessere Projektplanung – auch mittels mobiler Geräte.

Multi-Projektmanagement mit noch mehr Funktionalität

Die proventis GmbH hat die neueste Version ihrer Multi-Projektmanagement-Software Blue Ant veröffentlicht. Neben verschiedenen Neuerungen in Layout und Design umfasst diese nun noch stärkere Funktionen für eine bessere Projektplanung – auch mittels mobiler Geräte.

„Gute Projekte fordern eine gute Übersicht über Ressourcen“, sagt Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH. „Gerade, wenn mehrere Projekte parallel bearbeitet werden, muss ein transparenter Einblick in Verfügbarkeit, Auslastung oder Status gegeben sein.“ Daher hat proventis für den Launch der aktuellen Blue Ant-Version weitere Features in seine webbasierte Software-Lösung eingebunden, die diesen Überblick gewährleisten.

 

Bessere Planung auf Basis verfügbarer Ressourcen

So wurde unter anderem eine neue agile Projektplanungsmethode eingeführt, welche die Grob- und Feinplanung in unterschiedlichen Zeiträumen ermöglicht. Werden hierin Aufgaben angelegt und Aufwände definiert, können diese den Zeitperioden (z. B. Kalenderwochen, Monaten oder Jahren) sowie Ressourcen zugeordnet werden. Auf Grundlage der Plan- oder Reservierungswerte kann außerdem eine zentrale Definition der Restverfügbarkeit über alle Projekte hinweg erfolgen.

Darüber hinaus wurden unter anderem die Auslastungsgrafiken sowie die Abwesenheitskalender neugestaltet, um einen schnellen und verständlichen Einblick über Tage, Wochen oder Monate sicherzustellen. Zudem können Abwesenheiten, Tickets, Aktivitäten und Todos dargestellt und bearbeitet werden. Dank eines komplett neues Layouts wird zudem ein Plus an Flexibilität erreicht: Die Arbeitszeit kann nun webbasiert auf sämtlichen mobilen Geräten ohne zusätzliche App erfasst und ausgewertet werden. Aufgrund des neuen Stakeholdermanagements lassen sich beliebige Stakeholder-Typen definieren, anlegen, Projekten und Aktivitäten zuordnen.

Weitere Details zu Blue Ant 12.0 stehen unter www.proventis.net sowie in den Update-Informationen unter https://www.proventis.net/de/downloads.html zur Verfügung.

 

Über Blue Ant (proventis GmbH)

Blue Ant ist eine webbasierte, plattformunabhängige Software, die proventis sowohl als Cloud- als auch als Inhouse-Lösung anbietet. Blue Ant unterstützt das Projektmanagement der Unternehmen durch ein effizientes Zusammenspiel von Einzelprojekt- und Multi-Projektmanagement. Alle Projekte und deren Ressourcen lassen sich unternehmensweit oder im Rahmen des Managements von Portfolios und Programmen in Echtzeit verwalten. Alle Informationen des Multi-Projektmanagements basieren auf tatsächlich laufenden oder geplanten Projekten und der aktuellen Ressourcennutzung. Das vereinfacht und beschleunigt unternehmensinterne Abstimmungs- und Reporting-Prozesse und erhöht die Transparenz der Projektlandschaft ohne Mehraufwand.

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Alle anzeigen