PLANTA pulse: Funktions-Update und optimierte Usability

Die neue Software-Version von PLANTA pulse bringt einige Funktionen auf den Markt, die die Usability der agilen Projektmanagement-Software verbessern. Hier ist vor allem das Premium-Feature Boardvorlagen zu nennen.

PLANTA pulse: Funktions-Update und optimierte Usability

Die neue Software-Version von PLANTA pulse bringt einige Funktionen auf den Markt, die die Usability der agilen Projektmanagement-Software verbessern. Hier ist vor allem das Premium-Feature Boardvorlagen zu nennen.

Schneller Kanban-Boards anlegen mithilfe von Boardvorlagen

PLANTA pulse steht sowohl eigenständig als agiles Projektmanagement- und Collaboration-Tool sowie zusammen mit PLANTA project als hybride Anwendung per SaaS zur Verfügung. Die Softwarepakete können auch On-Premises betrieben werden. Bereits in der Free-Version von PLANTA pulse können Anwender eine unbegrenzte Anzahl an Boards und Funktionen wie Dashboards und Swimlanes zur Strukturierung der Aufgaben nutzen.

 

Neue Software-Funktionen

 

Boardvorlagen

Mithilfe von Templates für Kanban-Boards können ab sofort schnell und unkompliziert Boards mit einheitlicher Struktur (z. B. Sprint-Boards) erstellt werden (Premium-Feature). So können gleichbleibende Listen, Karten oder auch benutzerdefinierte Felder und Labels auf alle Boards übernommen werden, die aus der Vorlage erstellt werden. Die Vorlagen können von Administratoren auch im Panel Administration verwaltet werden.

 

Weitere Funktionen

  • Infos zu neuen Funktionen: Benutzer werden direkt im System über Update-Neuerungen von PLANTA pulse informiert. Hierfür erscheint nach einem Update eine In-App-Benachrichtigung mit Informationen zu den neuen Funktionen. Außerdem können die Informationen zu den Software-Releases in der Hilfe im Tab News nachgelesen werden.
  • Aus dem Bereich Kürzlich angesehen können Karten nun direkt auf Boards verschoben oder verlinkt werden.

 

Verbesserungen

  • Die Kopierfunktion für Boards, Listen und Karten wurde erweitert (Premium-Feature). Beim Kopieren von Boards kann ausgewählt werden, ob die Mitglieder und Karten des Boards übernommen werden sollen. Beim Kopieren von Boards, Listen und Karten kann nun ausgewählt werden, ob Kartenkommentare übernommen werden sollen.
  • Die In-App-Benachrichtigungen und Aktivitäten wurden überarbeitet. Für mehr Übersichtlichkeit werden die Benachrichtigungen eines gewissen Zeitraums nun gruppiert unter der dazugehörigen Karte angezeigt. Die Gruppierung kann bei Bedarf in den Benutzereinstellungen konfiguriert werden.

 

Erst kürzlich wurden diese neuen PLANTA pulse-Features in einem Funktions-Update vorgestellt:

  • Benachrichtigungen auch über Messaging-Dienste, bisher In-App und EMail
  • Zeiterfassung für mobile Endgeräte stark überarbeitet
  • Neue Ansicht: Kalender (neben Kanban und Listen)
  • Benutzerdefinierte Farben
  • Editoren zur Wahl: WYSIWYG und Markdown
  • Interaktive Tutorials für neue Features in PLANTA pulse erleichtern das User-Onboarding
  • Kartenansicht übersichtlicher gestaltet durch verschiedene Reiter

 

Hier gibt es detaillierte Informationen zu den Pulse-Editionen: https://www.planta.de/planta-pulse-aufgabenverwaltung/

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0