Der Businessplan

Geschäftspläne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen

Der Businessplan

Geschäftspläne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen

Auf einen Blick

Der Businessplan

Buchautor
Nagl, Anna
ISBN
3409223630
Verlag
Gabler Verlag
Seitenanzahl
223
Format
geb.
Preis
€ 44,90
Jahr
2005

Zusammenfassung

Praxisleitfaden für Businesspläne, mit Checklisten, Beispielen, Erfolgstipps Dieses Buch ermöglicht es dem Leser, selbst einen individuell abgefassten, "maßgeschneiderten", erfolgreichen Business- und Geschäftsplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. Bereits nach eineinhalb Jahren in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage, ergänzt um eine Fallstudie zum Risikomanagement. Mit vielen Beispielen, Checklisten und nützlichen Praxistipps.

Aus dem Inhalt:

Module eines Business-/Geschäftsplans:
  • Executive Summary
  • Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept
  • Zielmarkt
  • Ziele und Strategie
  • Leistungs- und Produktportfolio
  • Marketing und Vertrieb
  • Management, Personal und Organisation
  • Chancen und Risiken
  • Finanzplanung
Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art; Neu: Fallstudie Risikomanagement; Erfolgskriterien

Über die Autorin:

Prof. Dr. Anna Nagl lehrt Betriebswirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Aalen, Baden-Württemberg. Sie unterstützt Unternehmen bei der Konzeption von Businessplänen.

(Quelle: Gabler Verlag)

Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!

Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung.
0 Kommentare anzeigen & selbst mitreden!
Gesamt
Bewertungen 0
Kommentare 0