Der Businessplan

Gesch├Ąftspl├Ąne professionell erstellen. Mit Checklisten und Fallbeispielen

Informationen zum Buch
Der Businessplan
Autor: Nagl, Anna
ISBN: 3409223630
Verlag: Gabler Verlag
Jahr: 2005
Seitenanzahl: 223 Seiten
Medienart: geb.
Preis: ÔéČ 44,90
0

Verlagstext

Praxisleitfaden für Businesspläne, mit Checklisten, Beispielen, Erfolgstipps Dieses Buch ermöglicht es dem Leser, selbst einen individuell abgefassten, "maßgeschneiderten", erfolgreichen Business- und Geschäftsplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. Bereits nach eineinhalb Jahren in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage, ergänzt um eine Fallstudie zum Risikomanagement. Mit vielen Beispielen, Checklisten und nützlichen Praxistipps.

Aus dem Inhalt:

Module eines Business-/Geschäftsplans:
  • Executive Summary
  • Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept
  • Zielmarkt
  • Ziele und Strategie
  • Leistungs- und Produktportfolio
  • Marketing und Vertrieb
  • Management, Personal und Organisation
  • Chancen und Risiken
  • Finanzplanung
Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art; Neu: Fallstudie Risikomanagement; Erfolgskriterien

Über die Autorin:

Prof. Dr. Anna Nagl lehrt Betriebswirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Aalen, Baden-Württemberg. Sie unterstützt Unternehmen bei der Konzeption von Businessplänen.



Buch bewerten
Wie n├╝tzlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
F├╝r die Richtigkeit der Angaben ├╝bernimmt die Redaktion keine Gew├Ąhr.
Tech Link