Einführung in das Internationale Management
Einführung in das Internationale Management
Auf einen Blick
Einführung in das Internationale Management
Zusammenfassung
Die Internationalisierung der Wirtschaft stellt besondere Anforderungen an das Management von Unternehmen, da sich heute kaum ein Unternehmen diesem Phänomen verschließen kann. Auch wenn es selbst nicht international tätig werden will oder kann, muss es sich im Heimatmarkt vermehrt mit dem internationalen Wettbewerb auseinander setzen.
Dieses Buch bietet in zahlreichen Einzelbeiträgen namhafter Autoren einen praxisorientierten Überblick über die wichtigsten Fragen des Internationalen Managements. Zahlreiche Beispiele, Fallstudien und Übungen ergänzen den Inhalt. Damit eignet sich diese Einführung gleichermaßen für Studium, betriebliche Weiterbildung und Praxis.
Aus dem Inhalt:
- Internationalisierung der Wirtschaft
- Globalisierung und Internationaler Standortwettbewerb
- Strategien und Organisation internationaler Unternehmen
- Einführung in das Internationale Marketing
- Internationales Operations-Management
- Internationales Finanz- und Währungsmanagement
- Controlling in internationalen Unternehmen
- Internationales Personalmanagement
- Internationales Vertragsmanagement
- Interkulturelle Kommunikation
Zugang zu allen Artikeln
Jederzeit kündbar mit nur einem Klick
im 1. Monat
danach jährlich 299,88 €
inkl. MwSt.
- Zugriff auf diesen und 2000+ weitere Fachartikel
- Hunderte Methoden, Tools, Videos und Vorlagen
- Jede Woche neue Inhalte - von Experten erstellt
Jetzt Feedback geben und mitdiskutieren!
Wir würden uns über Ihre Bewertung und/oder einen Kommentar freuen ‒ nur so können wir Ihnen in Zukunft noch bessere Inhalte liefern.