Einführung in das Internationale Management

Internationalisierung und Globalisierung. Internationale Unternehmensführung. Interkulturelle Kommunikation.

Einführung in das Internationale Management

Internationalisierung und Globalisierung. Internationale Unternehmensführung. Interkulturelle Kommunikation.

Auf einen Blick

Einführung in das Internationale Management

Buchautor
Meier, Harld; Roehr, Sigmar (Hrsg.)
ISBN
3482520518
Verlag
Verlag Neue Wirtschaftsbriefe
Seitenanzahl
295
Format
brosch.
Preis
29,80 €
Jahr
2004

Zusammenfassung

Die Internationalisierung der Wirtschaft stellt besondere Anforderungen an das Management von Unternehmen, da sich heute kaum ein Unternehmen diesem Phänomen verschließen kann. Auch wenn es selbst nicht international tätig werden will oder kann, muss es sich im Heimatmarkt vermehrt mit dem internationalen Wettbewerb auseinander setzen.

Dieses Buch bietet in zahlreichen Einzelbeiträgen namhafter Autoren einen praxisorientierten Überblick über die wichtigsten Fragen des Internationalen Managements. Zahlreiche Beispiele, Fallstudien und Übungen ergänzen den Inhalt. Damit eignet sich diese Einführung gleichermaßen für Studium, betriebliche Weiterbildung und Praxis.

Aus dem Inhalt:

  • Internationalisierung der Wirtschaft
  • Globalisierung und Internationaler Standortwettbewerb
  • Strategien und Organisation internationaler Unternehmen
  • Einführung in das Internationale Marketing
  • Internationales Operations-Management
  • Internationales Finanz- und Währungsmanagement
  • Controlling in internationalen Unternehmen
  • Internationales Personalmanagement
  • Internationales Vertragsmanagement
  • Interkulturelle Kommunikation

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Alle anzeigen