Einführung in das Internationale Management

Internationalisierung und Globalisierung. Internationale Unternehmensführung. Interkulturelle Kommunikation.

Informationen zum Buch
Einführung in das Internationale Management
Autor: Meier, Harld; Roehr, Sigmar (Hrsg.)
ISBN: 3482520518
Verlag: Verlag Neue Wirtschaftsbriefe
Jahr: 2004
Seitenanzahl: 295 Seiten
Medienart: brosch.
Preis: 29,80 €
0
0 Kommentare

Verlagstext

Die Internationalisierung der Wirtschaft stellt besondere Anforderungen an das Management von Unternehmen, da sich heute kaum ein Unternehmen diesem Phänomen verschließen kann. Auch wenn es selbst nicht international tätig werden will oder kann, muss es sich im Heimatmarkt vermehrt mit dem internationalen Wettbewerb auseinander setzen.

Dieses Buch bietet in zahlreichen Einzelbeiträgen namhafter Autoren einen praxisorientierten Überblick über die wichtigsten Fragen des Internationalen Managements. Zahlreiche Beispiele, Fallstudien und Übungen ergänzen den Inhalt. Damit eignet sich diese Einführung gleichermaßen für Studium, betriebliche Weiterbildung und Praxis.

Aus dem Inhalt:

  • Internationalisierung der Wirtschaft
  • Globalisierung und Internationaler Standortwettbewerb
  • Strategien und Organisation internationaler Unternehmen
  • Einführung in das Internationale Marketing
  • Internationales Operations-Management
  • Internationales Finanz- und Währungsmanagement
  • Controlling in internationalen Unternehmen
  • Internationales Personalmanagement
  • Internationales Vertragsmanagement
  • Interkulturelle Kommunikation


Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link