Einfach managen

Komplexität vermeiden, reduzieren und beherrschen

Einfach managen

Komplexität vermeiden, reduzieren und beherrschen

Auf einen Blick

Einfach managen

Buchautor
Brandes, Dieter; Brandes, Nils
ISBN
3868815163
Verlag
Redline Verlag; 2. Auflage
Seitenanzahl
215
Format
gebunden
Preis
19,90 EUR
Jahr
2013

Zusammenfassung

Mit Unwissenheit und Naivität, aber auch mit ignoranter Hartnäckigkeit wird das Mega-Thema Komplexität immer noch unterschätzt. Mit gravierenden Konsequenzen: Projekte scheitern, Systeme funktionieren nicht, das Gewollte wird nicht erreicht. Die Beherrschung der zunehmenden Komplexität wird zur wichtigsten Fähigkeit in unserer Zeit. Vielfach scheitern Unternehmen, aber auch politische Organisationen, daran und schaffen oft mehr neue Probleme, anstatt die vorhandenen zu lösen. Einfach managen erklärt die Zusammenhänge und zeigt die Methoden, die Führungskräfte kennen und beherrschen müssen. Ausführlich wird erklärt, wie selbst hoch komplexe Aufgaben erfolgreich bewältigt werden. Anhand von vielen Beispielen und sofort anwendbaren Hilfsmitteln, Methoden und Lösungen erläutern die Autoren das Management der Einfachheit. Einfachheit ist nicht leicht, aber erlernbar!

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 1
Kommentare 1

Alle Kommentare

Petra
Berleb
Das Buch des Aldi-Managers Dieter Brandes und dessen Sohn geht dem Thema Komplexität und seiner Vermeidung auf den Grund. Sehr empfehlenswert.
Alle anzeigen