Excel 2010

Formeln und Funktionen

Informationen zum Buch
Excel 2010
Autor: Vonhoegen, Helmut
ISBN: 384210006X
Verlag: Vierfarben, 1. Auflage
Jahr: 2010
Seitenanzahl: 744 Seiten
Medienart: Broschiert
Preis: 19,90 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Weit mehr als eine einfache Funktionssammlung:

Erstmals ist die Darstellung der Formeln und Funktionen in Helmut Vonhoegens Excel 2007 - Formeln und Funktionen in der korrigierten 2. Auflage wirklich vollständig - mehr gibt es in Excel nicht. Allein das ist schon erstaunlich, hat Vonhoegen dafür doch "nur" weniger als 700 Seiten im Taschenbuchformat gebraucht. Die zweite Erstaunlichkeit ist, dass er auf diesen knapp 670 Seiten nicht nur listet, sondern auch erklärt, darstellt und praxistauglich präsentiert: Problem/Frage - Nachschlagen/Lösung.

Zuerst ein Einstieg in die Berechnungen mit Excel - klipp und klar auf den Punkt gebracht. Dann stellt Vonhoegen Berechnungstool vor, anschließend kommen, thematisch zusammengefasst die Funktionen: finanzmathematische, Datum- und Zeit, mathematische und trigonometrische Funktionen, Konstruktionsfunktionen, statistische Funktionen, Matrix- und Bereichsfunktionen, Datenbank-, Cube- und Textfunktionen sowie Logische- und Informationsfunktionen. Am Ende dann noch Tools für die Datenanalyse, die Entwicklung eigener Funktionen und im Anhang eine alphabetische Liste der Funktionen sowie eine Liste Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch und ein Überblick.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link