Excel für Controller

Effektiv und pragmatisch Excel 2010 nutzen

Informationen zum Buch
Excel für Controller
Autor: Mewes, Wolfram E.
ISBN: 3827330300
Verlag: Addison-Wesley
Jahr: 2011
Seitenanzahl: 880 Seiten
Medienart: gebunden
Preis: 49,80 €
0
0 Kommentare

Verlagstext

Excel macht das Spielen mit Zahlen möglich und "Was wäre wenn"- Szenarien sind so leicht testbar. Controller nutzen diese Funktionen heute täglich und erkennen sofort was machbar ist. In drei großen Teilen vermittelt der Autor alles über Excel. Fachübergreifend zeigt er zuerst die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten von Excel auf.

Im zweiten Teil, der betriebswirtschaftlich ausgerichtet ist, erläutert der Autor finanzmathematische Funktionen und die Übernahme vorhandener Daten und deren Analyse. Im dritten Teil kommt VBA zu Wort. Die Erstellung eigener Funktionen und Prozeduren, der Umgang mit Dialog- und Listenfeldern oder die Erstellung spezieller Menü- und Symbolleisten werden gezeigt. Der Leser erhält immer exemplarische Lösungen, die direkt in die Praxis übernommen werden können.

Pressestimmen:

Power-User sind hier angesprochen. Controller, die moderne Form eines Berufsstandes, der früher einmal Betriebsrechner hieß. Controller, die internen Berater, die mit dem Arbeitsinstrument Excel immense Datenmengen bewältigen. Dieses Handbuch, vom Umfang und vom Aufbau her eher ein Lehrbuch, das sich aber nicht an Anfänger wendet, sondern an Leser und Anwender mit gefestigtem Grundwissen über Excel, bietet praktische Beipiele, scheut aber nicht vor Spielereien zurück. -- W&V Werben und verkaufen Nr.31 4.8.2011



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link