Fette Beute f├╝r Trainer und Berater

Wie Sie 'Noch-nicht-Kunden' Ihre Leistung schmackhaft machen

Informationen zum Buch
Fette Beute f├╝r Trainer und Berater
Autor: Kuntz, Bernhard
ISBN: 3936075433
Verlag: managerSeminare Verlag
Jahr: 2008
Seitenanzahl: 256 Seiten
Medienart: broschiert
Preis: 49,90 ÔéČ
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Verlagstext

Der Bildungs- und Beratungsmarkt gleicht einem Dschungel. Niemand weiß, wie groß er ist und wie viele Anbieter hierin agieren. Entsprechend leicht verirren sich Trainer und Berater mit ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten in ihm. Und oft entgleiten ihnen Aufträge, die zum Greifen nah schienen, wieder .... und werden von Mitbewerbern, die schneller, stärker, listiger oder erfahrener sind, erlegt.

Wie jedes Raubtier - ganz gleich, ob Löwe oder Habicht, Maulwurf oder Fuchs - braucht auch jeder Trainer und Berater ein individuelles 'Beuteschema', das ihm sagt: 'Dies sind meine Kunden, auf die ich meine Energie fokussiere, oder jene nicht.' Außerdem sollte er wissen: 'Wie muss ich vorgehen, um 'meine' Beute zu erjagen?' Sonst ist die Gefahr groß, dass er am Ende seiner Marketing- und Vertriebsaktivitäten nicht nur ausgepowert und desillusioniert ist, sondern auch mit leeren Händen dasteht.

Dieses Buch hilft Ihnen beim Entwickeln Ihres individuellen 'Beuteschemas' - also eines Rasters, das Ihnen sagt 'Bei diesen Kunden habe ich aufgrund meiner Stärken, Vorerfahrungen, Ressourcen usw. die größten Erfolgsaussichten'. Es unterstützt Sie außerdem beim Entwerfen einer Marketing- und Verkaufsstrategie, mit der Sie bei diesen Kunden die gewünschten Aufträge erlangen. Zudem erläutert es Ihnen, wie sie sich den verschiedenen Phasen des Marketing- und Verkaufsprozesses taktisch verhalten sollten, damit Ihre Aktivitäten nicht ins Leere laufen.

Das Buch liefert Ihnen keine Patentrezepte. Es hilft Ihnen vielmehr, für sich zu klären: 'Bin ich eher ein Löwe oder ein Habicht? Und sollte ich mich deshalb eher auf das Jagen von Antilopen oder Mäusen spezialisieren?' Denn nicht nur Raubtiere haben verschiedene Fähigkeiten und 'Charaktere', auch Trainer und Berater. Deshalb müssen ihre Marketing- und Verkaufsstrategien verschieden sein.



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