Microsoft SharePoint Server 2010

Über 300 Lösungen für alle Sharepoint Anwender

Informationen zum Buch
Microsoft SharePoint Server 2010
Autor: Larisch, Dirk
ISBN: 3446425071
Verlag: Carl Hanser Verlag
Jahr: 2010
Seitenanzahl: 424 Seiten
Medienart: Taschenbuch
Preis: 34,90 €
0
0 Kommentare

Verlagstext

  • Wendet sich an SharePoint-Anwender und -Systemverwalter gleichermaßen
  • Behandelt alle wesentlichen Einsatzgebiete
  • Enthält über 300 praktische Anleitungen
  • Liefert Lösungen mit direkter Umsetzungsmöglichkeit

Microsofts SharePoint-Server ist ein sehr umfangreiches und komplexes Werkzeug, das eingesetzt wird, um verschiedene Systeme unter einer gemeinsamen Oberfläche zusammenzuführen und ihre Nutzung dann zu optimieren. Außerdem kann mit SharePoint die Zusammenarbeit (Collaboration) innerhalb eines Unternehmens bzw. einer Organisation enorm vereinfacht werden.

Dieses Buch bietet eine sehr stark praxisorientierte Sichtweise ohne überflüssigen Ballast, so dass sich normale Anwender wie auch Systemverwalter sehr schnell in die wesentlichen Funktionsbereiche eines SharePoint 2010-Servers einarbeiten können. Rezeptartige fertige Anleitungen zu den einzelnen Themenbereichen erläutern in Form eines "Frage-/Antwort-Spiels" die wesentlichen Arbeitsschritte in SharePoint und zeigen, wie sich das gewünschte Ergebnis optimal erzielen lässt.

Der Leser erhält Antworten auf Fragen, die für seinen Arbeitsalltag wichtig sind: "Wie erstelle ich eine Sharepoint-Liste?" "Wie kann ich beim Anlegen eines Dokuments automatisch einen Workflow starten?" "Kann ich mich automatisch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn in einer Dokumentbibliothek eine Datei geändert wird?" Diese und ähnliche an der Praxis orientierte Problemstellungen werden in diesem Buch so kurz wie möglich, aber so ausführlich und präzise wie nötig beantwortet.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link