Notstopp

Ein Manager mit Burn-out steigt aus

Informationen zum Buch
Notstopp
Autor: Krause, Frank
ISBN: 3839185769
Verlag: Books on Demand
Jahr: 2010
Seitenanzahl: 172 Seiten
Medienart: gebunden
Preis: 22,90 ÔéČ
0

Verlagstext

Eine anspruchsvolle Position in einem Weltkonzern, ein Top-Gehalt, teure Autos, Yachturlaube: Der Enddreißiger Frank scheint ein perfektes Leben zu führen. Doch hinter der glänzenden Fassade des erfolgreichen Managers verbergen sich Einsamkeit und Depression.

Nach der Diagnose Burn-out zieht er die Notbremse, kündigt Job und Wohnung in Deutschland, nimmt für ein halbes Jahr eine Auszeit in Australien. Durch das Sabbatical gelingt es ihm, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben und zu einer gesunden Work-Life-Balance zu finden. Von dieser Reise zu sich selbst berichtet dieses Buch.

Mit eindrucksvoller Offenheit schildert der Autor sein Abgleiten in die Arbeitssucht und das Sabbatical als letzte Rettung aus diesem Teufelskreis. Ein Bericht, der mit dem Schweigen über das Tabuthema "Burn-out im Management" radikal bricht - und Mut macht, ein anderes Leben zu wagen.Ein umfangreicher Serviceteil mit Adressen, Links, Literaturhinweisen und Kostenübersicht rundet das Buch ab.



Buch bewerten
Wie n├╝tzlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
F├╝r die Richtigkeit der Angaben ├╝bernimmt die Redaktion keine Gew├Ąhr.
Tech Link