Präsentieren für Angsthasen

Präsentieren für Angsthasen

Auf einen Blick

Präsentieren für Angsthasen

Buchautor
Etherington, Bob
ISBN
352750561X
Verlag
Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Seitenanzahl
154
Format
Taschenbuch
Preis
14,90 €
Jahr
2010

Zusammenfassung

Schlotternde Knie, ungenügende Vorbereitung, schlechte Folien und eine langweilige Intonation sind auf Seiten der Vortragenden keine Seltenheit. Doch damit gewinnt man keinesfalls die Herzen der Zuhörer, die sich nur allzu gern vor solchen Präsentationen drücken würden oder während solcher mit akuten Müdigkeitserscheinungen zu kämpfen haben. Aber wie schaffen es erfolgreiche Redner ihrer Nervosität Herr zu werden und das Publikum für sich zu gewinnen? Bob Etherington zeigt in gewohnt flapsiger Manier, dass der Weg zu einer erfolgreichen Präsentation alles andere als steinig sein kann und bietet zahlreiche hilfreiche Tipps, die sich in den verschiedensten Umgebungen anwenden lassen. Von den Regeln professioneller Rhetorik über die mentale Einstellung bis hin zur effektiven Vorbereitung lernt jeder noch so große Angsthase seine Zuhörer zu fesseln und positiv zu überraschen.

Business Präsentationen sind das A und O, wenn es darum geht neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen oder seine Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Obwohl die Möglichkeiten für solche Präsentationen in Zeiten der stetig wachsenden elektronischen Kommunikation und Weiterentwicklung der Technik immens geworden sind, hat sich an der Qualität der geschäftlichen Präsentationen nicht viel geändert. 95 % bewegen sich immer noch am unteren Ende der Professionalitätsskala.

Bewertungen und Kommentare

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 0
Alle anzeigen