Projektkommunikation

Strategien für temporäre soziale Systeme

Informationen zum Buch
Projektkommunikation
Autor: Freitag, Matthias; Müller, Christiane; Rusch, Gebhard; Spreitzer, Thomas
ISBN: 3531177206
Verlag: Vs Verlag, 1. Auflage
Jahr: 2011
Seitenanzahl: 230 Seiten
Medienart: Broschiert
Preis: 34,95 EUR
0
0 Kommentare

Verlagstext

Projekte sind als Arbeitsform in der Praxis aller Branchen und Berufsfelder seit Jahrzehnten etabliert. Während das Projektmanagement als Führungsaufgabe sehr breit und intensiv untersucht ist, wurden Projekte in ihren sozialen und kommunikativen Dimensionen bisher kaum reflektiert. In diesem Band werden Projekte als soziale Systeme "im Ausnahmezustand" beschrieben, die deshalb auch besonders großen und speziellen Bedarf für Kommunikation haben. Am Beispiel von IT-Projekten werden Strukturen, Prozesse und Problemlagen analysiert und in der Praxis bewährte Kommunikationsstrategien und Kommunikationsinstrumente vorgestellt.

Die Themen und Inhalte sind für Kommunikationsexperten aus Praxis und Wissenschaft gleichermaßen von Interesse. Der Band richtet sich an WissenschaftlerInnen und Studierende in den Kommunikations-, Medien- und Wirtschaftswissenschaften, Soziologie und Arbeitswissenschaften, sowie an Projekt- und KommunikationsmanagerInnen in Organisations- und Unternehmenskommunikation.



Buch bewerten
Wie nützlich finden Sie dieses Buch?
Keine Stimmen
Kommentare
Bitte geben Sie Ihren Namen an: *
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Tech Link