BCS 7.34

Projektron BCS ist eine webbasierte Projektmanagement-Software, mit der Projekte geplant, koordiniert und ausgewertet werden können. Projektleiter, Controller und Mitarbeiter arbeiten mit personalisierten Oberflächen.

Projektron BCS ist vollständig webbasiert und ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektron BCS zugreifen.

Mit flexibler Währungswahl und bis zu sieben Sprachversionen ist Projektron BCS bestens ausgestattet – auch für internationale Großprojekte.
Individuell skalierbar und mit Konfigurationsmöglichkeiten lässt sich das Hauptprodukt von Projektron einfach und bedarfsgerecht an unternehmensspezifische Anforderungen anpassen.

BCS.start

Die besonders preiswerte Edition der webbasierten Projektmanagement-Software richtet sich an Projektteams mit bis zu 15 Mitarbeitern.

Schwerpunkte

  • Vollständige Projektkalkulation
  • Termin- und Ressourcenmanagement
  • Controlling und Reporting
  • Prozessorientiert
  • Scrum und Wissensmanagement

Leistungsprofil

Aufwandserfassung
Controlling
Informationsmanagement
Konfigurationsmanagement
Kostenmanagement
Multiprojektmanagement
Netzplantechnik
Projektorganisation
Projektportfoliomanagement
Projektstrukturierung
Präsentation
Reporting
Risikomanagement
Schnittstellen
Workflow
Komplettes Profil

Artikel im Projekt Magazin

Titel Abo Ausgabe
Projektron BCS – für Projekte und Unternehmen 21/15

Video

In order to watch this video correctly, please, install flash player.

Download

Titel/Inhalt Größe Format
Unternehmensbroschüre 3840 kByte
Produktdatenblatt Projektron BCS 2821 kByte
Webbasiertes und sicheres Projektmanagement im Bankenumfeld 1583 kByte
Den Scrum-Prozess leben: Die Model Engineering Solutions GmbH setzt auf Agilität 601 kByte
Ein Plus an Professionalität für's Projektmanagement 557 kByte
Projektron BCS als zentraler Datenspeicher 465 kByte
Mit Projektron BCS Projekte erfolgreich managen 915 kByte
Projektron BCS hilft beim Delegieren 667 kByte
Mit Projektron BCS sämtliche Geschäftsprozesse abdecken 588 kByte
Bitte beachten Sie: Für den Inhalt der Anbieterdokumente übernimmt das Projekt Magazin keinerlei Haftung!

Pressemitteilungen

Bedienungsfreundlichkeit (Usability)

Kontextsensitive Tooltips erklären die Bedienung direkt bei der Arbeit mit Projektron BCS. Ausführliche digitale Handbücher und Online-Hilfen beschreiben die einzelnen Funktionen und liefern Arbeitsanleitungen

Aufwand für Einführung, Schulung und Installation

Projektron BCS wird von der Mehrheit der Anwender ohne Schulung benutzt. Grundlage dafür ist eine einfache und klare Bedienoberfläche. Nach der Definition der Rollen und Rechte der Nutzer beschränkt sich die Navigation auf das Wesentliche.


Die Grundinstallation durch den Kunden nach Installationsanleitung dauert bei vorhandener Systemumgebung unter Linux oder MS Windows circa 2 Stunden. Wenn auch die Systemumgebung (Java, JSP-Engine und RDBMS) installiert wird und Cronjobs für Benachrichtigung und Backup definiert werden, dann ist mit 2 bis 8 Stunden zu rechnen.

Schulungen / Veranstaltungen

Projektron bietet Schulungen zur Einführung von Projektron BCS an. Oft schulen wir nur Projektleiter und Controller, diese weisen dann wiederum die Mitarbeiter ein.

Die Schulungen erfolgen nach dem Programm von Projektron unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Kunden. Offene Schulungen für Projektleiter und Administatoren werden in Berlin und weiteren Städten angeboten. Zudem werden individuelle Schulungen beim Kunden vor Ort durchgeführt.

Referenzkunden

Airbus Group; HanseMerkur Versicherungsgruppe; Klinikum Nürnberg; Stuttgarter Versicherung Holding AG; E.ON Inhouse Consulting GmbH; UniVersa Versicherungen; DFB Medien GmbH & Co. KG; Nintendo of Europe GmbH; Hella Aglaia Mobile Vision GmbH; Deutsche Nationalbibliothek
Weitere Referenzen finden Sie hier.

Support und Wartung

Der Updatevertrag sichert das Recht auf die neueste Version von Projektron BCS. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag die Fehlerbeseitigung nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.

Der Supportvertrag gewährleistet die schriftliche oder telefonische Unterstützung bei Fragen zur Software. Er garantiert einen vergünstigten Stundensatz und definierte Antwortzeiten. Dieser Service steht werktags zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr zur Verfügung.

Systemvoraussetzungen

Bitte nutzen Sie die aktuellen Informationen zu den Systemvoraussetzungen auf unserer Website.

Lizenzbedingungen und Preise

Preise für Lizenzen variieren je nach deren Funktionsumfang. Lizenzen sind tagesgebunden. Beim Anmelden eines Nutzers werden seine Lizenzen bis 24 Uhr reserviert, danach stehen diese wieder für alle Nutzer zur Verfügung.

Die Informationen beruhen auf den Angaben der Unternehmen. Das Projekt Magazin übernimmt keine Gewähr für deren Korrektheit oder Vollständigkeit.
Tech Link