Das modernste Tool für das Projektgeschäft! #hellohq

Wir wollen den Arbeitsalltag unserer Kunden einfacher machen – und ihre Projekte profitabler: Vom ersten Kontakt bis zur Rechnung umfasst das HQ alles, was für die Abwicklung von Projekten benötigt wird.

Der Clou: In nur 45 Sekunden kann man sich auf unserer Website eine eigene, kostenlose Demo von dem HQ erstellen.

 

Diese Schnittstellen zu anderen Anwendungen haben wir integriert:

  • Microsoft Outlook
  • Microsoft Exchange
  • WebDAV
  • CardDAV
  • JIRA
  • BDE-Terminals
  • SAP
  • PDF-Export
  • Excel-Im- und Export
  • Offene REST-API
  • DATEV

 

Das HQ liefert die perfekte Infrastruktur für jeden Bedarf:

Durch den modularen Aufbau kann sich jeder genau das HQ zusammenstellen, das zu ihm passt:

  • Projektplanung
  • Koordination und Controlling
  • Ressourcenplanung
  • Zeiterfassung
  • CRM
  • Mailings
  • Dokumentenmanagement
  • Rechteverwaltung
  • Teamarbeit und Kollaboration
  • Zahlreiche Schnittstellen (u.a. Jira, Exchange, Outlook, DATEV)

Mehr über das HQ erfahren.

 

Die Vorteile des HQ im Überblick

  • Einfach: Schlanke Oberfläche mit hoher Benutzerfreundlichkeit
  • Integriert: Alle Anwendungen in einem zentralen System
  • Standardisiert: Festgelegte Auftragsprozesse beugen Fehlern vor
  • Individuell: Das System passt sich den Geschäftsprozessen an
  • Fair: Flexibler Preis je nach genutzten Funktionen und Anwendern
  • Serviceorientiert: Persönliche Betreuung auch für kleinere Firmen

Neugierig geworden? Auf unserer Website kann man in nur 45 Sekunden eine eigene Demo von dem HQ erstellen

Schwerpunkte

  • Webbasiertes Multi-PM-Tool
  • Unterst√ľtzung im gesamten Projektprozess
  • √úbersichtlich und Benutzerfreundlich
  • Einfache Projekt- und Ressourcenplanung
  • Integration in bestehende Systemlandscha

Leistungsprofil

Aufwandserfassung
Controlling
Finanzmittelmanagement
Informationsmanagement
Kostenmanagement
Multiprojektmanagement
Netzplantechnik
Projektorganisation
Projektportfoliomanagement
Projektstrukturierung
Präsentation
Reporting
Ressourcenmanagement
Risikomanagement
Schnittstellen
Workflow
Komplettes Profil

Download

Titel/Inhalt Größe Format
Transparenz und Prozesstreue f√ľr alle Projekte einer Fachabteilung 306 kByte
Planung und Steuerung f√ľr jeden Auftragstyp 79 kByte
Der gesamte Projektprozess in einem individualisiertem System 81 kByte
Bitte beachten Sie: Für den Inhalt der Anbieterdokumente übernimmt das Projekt Magazin keinerlei Haftung!

Bedienungsfreundlichkeit (Usability)

Die Anwendung verfügt über eine konsistente und übersichtliche Benutzeroberfläche für eine intuitive Bedienung, wie man sie aus modernen Web-Apps kennt. Das gute Design, ein übersichtliches Layout und die grafische Aufbereitung von Daten sorgen für eine hohe Nutzerakzeptanz. Eine kontextsensitive und mit Screenshots unterstützte Hilfe ist vorhanden.

Aufwand für Einführung, Schulung und Installation

Der bewährte Einführungsprozess von dem HQ ermöglicht eine schnelle und effiziente Einführung der Software. Durch die Unterstützung unserer Berater kann jeder schon nach kurzer Zeit von der neuen Software profitieren.

Durch das einfache Bedienkonzept gehen Grundlagen- und Admin-Schulungen zügig und effizient.


Das technische Aufsetzen von einer SaaS-Instanz oder einer eigenen Serverinstallation erfolgt durch die Experten von HQLabs in nur wenigen Stunden.

Schulungen / Veranstaltungen

HQLabs bietet neben standardisierter Anwender- und Administratorschulungen auch individuelle Schulungen bei Ihnen im Hause an. Hierbei gehen wir gerne auf Ihren Projektprozess ein und vermitteln einen optimalen Umgang mit der Software für jeden Anwender.

Referenzkunden

Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), Act Agency GmbH, Rotocontrol GmbH, LAB GmbH, A und H Adsorb Luftentfeuchtungssysteme GmbH, BALLHAUS WEST, Möller Horcher Public Relations, Erzbistum Hamburg, vjsual | YYM Media Solutions, Kendox AG, Comosoft GmbH, IG BCE Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Support und Wartung

Ticket- und Telefon-Support sowie die technische Wartung und laufende Updates sind im Full-Service-Paket enthalten.

Bei Bedarf können weitere Service-Leistungen wie Schulungen, Prozessberatungen, erweiterter Telefonsupport und IT-Integration hinzugebucht werden. Als Partner steht HQLabs stets bei Fragen rund um die IT und Projektprozesse zur Seite.

Darüber hinaus haben wir eine umfangreiche Online-Dokumentation für das HQ erstellt, die jedem Kunden Hilfestellungen zur Benutzung sowie eine Beschreibung zu jedem einzelnen Modul liefert.

Systemvoraussetzungen

Das HQ ist vollständig webbasiert. Von jedem Endgerät mit einem modernen Web-Browser (z.B. Mozilla Firefox, Internet Explorer oder Chrome) lässt sich auf die Software standortunabhängig verwenden.

Lizenzbedingungen und Preise

Das HQ kann als reine On-Demand-Lösung oder auf eigenen Server betrieben werden.

Der monatliche SaaS-Betrag (Lizenzgebühr) setzt sich zusammen aus dem gewählten Funktionsumfang und der Nutzerzahl. Somit zahlen Sie nur das, was Sie auch wirklich nutzen und profitieren von einem einmaligen Preis-Leistungsverhältnis. In der Regel kostet das HQ 15€ pro Monat und Nutzer.

Alle Preise sind komplett transparent und können via Preiskalkulator auf unserer Website überprüft werden.

Die Informationen beruhen auf den Angaben der Unternehmen. Das Projekt Magazin √ľbernimmt keine Gewähr für deren Korrektheit oder Vollständigkeit.
Tech Link