Can Do Roadshow mit Vortrag von Dr. Ottmann zum Thema Großprojekte

(29.06.2015)

Projektmanagement-Experte Dr. Roland Ottmann wird auf der Can Do Roadshow am 15. Oktober 2015 den Fachvortrag „Ein Blick in die Sterne ... und was das mit Großprojekten zu tun hat“ beisteuern. Darin wird der renommierte Projektmanager-Trainer Best Practices und Lessons Learned aus seinem reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz mit dem Projektmanagement bei Großprojekten abgleichen und mit den Teilnehmern seine Ideen diskutieren. In seinem Vortrag wird er sich u.a. Bereichen wie Stakeholdermanagement und Umweltanalysen zuwenden, wird Tipps zu aufbauorganisatorischen Themen wie Struktur, Gestaltung und Hilfsmittel für die systematische Durchführung von Projekten geben, wird erläutern, wie ein PMO am effizientesten agieren kann und die Vor- und Nachteile verschiedener Vorgehensmodelle erläutern. Der Fachvortrag von Dr. Roland Ottmann ist Teil der Roadshow des Projektmanagement-Lösungsanbieters Can Do.

Can Do führt in diesem Jahr erstmals eine Roadshow durch und richtet sich an Projektmanager, Projektleiter und PMO-Mitglieder. Der Auftakt der Veranstaltungsreihe findet in München statt, weitere Stationen sind zunächst Hamburg und Köln. Im Mittelpunkt der Roadshows steht jeweils ein Fachvortrag eines Projektmanagement-Experten. Darüber hinaus stellt Can Do in einem fokussierten Praxisvortrag seine Projektmanagement-Software vor. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich mit den Softwarespezialisten und den Consultants von Can Do sowie mit dem Fachreferenten auszutauschen.

Die Can Do-Roadshow in München findet statt am Donnerstag, den 15. Oktober 2015 von 09.00 bis 12.00 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können sich per E-Mail anmelden.

Dr. Roland Ottmann hat Maschinenbau, Betriebswirtschaft und Management studiert und u.a. die Grade Master of Business Administration (MBA) und Doctor of Philosophy (Ph.D.) erlangt. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er als Projektmanager, Berater und Trainer für Projektmanagement. Er ist zertifizierter Trainer und Senior Projektmanager. 

Seit mehr als 20 Jahren ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Ottmann & Partner GmbH. Ottmann war vier Jahre Vorstand des Fachverbands Projektmanagement im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU), zehn Jahre lang Vorstand und Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement (GPM) und hielt verschiedene Positionen, bis hin zum Vorstandsmitglied der International Project Management Association (IPMA). Heute ist er Vorsitzender des Fachbeirats und Vorstandsmitglied der IAPM International Association of Project Managers. Er hat bereits weltweit für 150 Firmen mehr als zehntausend Projektmanager trainiert. 

Darüber hinaus ist er Autor diverser Fachbücher, u.a. des Standardwerks "ProjektManager" und des von der IAPM als "Book of the Year" ausgezeichneten Grundlagenbuchs "Der nackte ProjektManager", sein neuestes Werk ist "Der ProjektManager und Fräulein Sophie".

Info: Can Do GmbH - http://www.candoprojects.de
Aktuelle Pressemitteilungen von Can Do GmbH
Informationen im Marktplatz zur Can Do GmbH
Tech Link