Der 7. Kundentag der Planisware Deutschland GmbH in München 2016 – in mehrfacher Hinsicht erfolgreich

(05.07.2016)

Am 16. Juni 2016 fand der siebte Kundentag der Planisware Deutschland GmbH in München statt. Die Teilnahme an dieser äußerst beliebten Informations- und Networking-Veranstaltung auf der Dachterrasse der Räumlichkeiten der Münchener Planisware Deutschland GmbH stand, wie jedes Jahr, Kunden und Business-Partnern offen.

Mit über siebzig Teilnehmern aus 23 Unternehmen hat sich der deutschsprachige Kundentag der Planisware Deutschland GmbH seit seiner Premiere im Jahr 2009 zahlenmäßig inzwischen mehr als verdoppelt.

In diesem Jahr hat vor allem die rege Teilnahme neuer Planisware-Kunden dazu beigetragen, dass sich die Teilnehmerzahlen seit dem letztjährigen Kundentag so deutlich nach oben entwickelt haben.

Nach der Vorstellung der Planisware-Produkt-Roadmap durch den Planisware-CEO Pierre Demonsant haben mehrere Kunden, darunter das Pharmaunternehmen Grünenthal, Roche Diagnostics, Roche Engineering und die OHB System AG, interessante Einblicke und Erfahrungen im Umgang mit Planisware weitergegeben.

Der Vortrag von Grünenthal hat aufgezeigt, wie sich die Planung mithilfe von Planisware von einer ursprünglich dezentralen Planung zu einem integrierten Planungsansatz weiterentwickeln konnte. Der krönende Abschluss des Vortrags war die Vorführung eines kurzen Unternehmensfilms, den Grünenthal anlässlich der Planisware-Systemeinführung als Instrument der internen Kommunikation über das gelungene Implementierungsprojekt hat realisieren lassen.

Der Planisware-Neukunde und Satellitenbauer OHB System AG aus Bremen konnte die Veranstaltungsteilnehmer mit hochinteressanten Einblicken in die Welt des Projektmanagements begeistern, wie es die Luft- und Raumfahrtbranche lebt. Der Vortrag gab darüber hinaus einen Ausblick auf die Lösung, deren Anforderungen gegenwärtig zusammen mit Planisware umgesetzt werden. 

Das Pharmaunternehmen Roche war in einer doppelten Kundenrolle vertreten: so fokussierte sich der Vortrag des Teilkonzerns Roche Diagnostics auf die Facetten und Methoden des Changemanagements, auf das sich Roche Diagnostics aktuell konzentriert, um die bevorstehende, spartenweite Einführung der Planisware-Lösung bestmöglich vorzubereiten.

Im Vortrag der Global Technical Operations, dem Engineering-Bereich in der Roche-Pharma-Sparte, der sein Go-Live im Februar 2016 erfolgreich hinter sich gebracht hat, ging es dahingegen um das Management großer Investitionen bei Businessprojekten und technischen Transferprojekten für Roche-Pharma mit der Unterstützung durch Planisware-Portfolio-, und Ressourcenmanagement-Funktionen.

Auch die beiden Produktschwerpunkte "Stage-Gate-Prozesse in Planisware" und "Planisware-Roadmaps und Reportingmöglichkeiten" haben bei Kunden und Partnern reges Interesse generiert.

Info: Planisware Deutschland GmbH
Aktuelle Pressemitteilungen von Planisware Deutschland GmbH
Informationen im Marktplatz zur Planisware Deutschland GmbH
Tech Link