Planisware übernimmt PPM-Hersteller NQI

(04.04.2018)

Planisware übernimmt den PPM-Hersteller NQI, um seine Position im Bereich cloudbasierter Turn-Key-Lösungen für Mittelstandskunden zu verstärken.

Mit der Übernahme des PPM-Softwareherstellers NQI und dessen Lösung Orchestra PPM kann der Premiumhersteller Planisware mittelständische Kundensegmente noch besser erreichen und deren Anforderungen an ein schlüsselfertiges PPM-Produkt erfüllen.

Der Software-Hersteller NQI ist seit 2004 auf dem Markt für PPM-Anbieter präsent. NQI hat eine starke Kundenbasis mit mehr als 250 Referenzen. 70% der Orchestra PPM-Kunden sind IT-Abteilungen. Zu den Kunden zählen Unternehmen, wie Essilor, CMA CGM und ArcelorMittal. Orchestra PPM richtet sich an Unternehmen mit einigen Dutzend bis zu mehreren tausend Systemanwendern.

Gilles Lavalou, Präsident von NQI fasst die Vorteile, die sich aus seiner Perspektive aus diesem Zusammenschluss mit Planisware ergeben, wie folgt zusammen: “Für NQI bedeutet die Partnerschaft mit Planisware, dass wir neue Märkte schneller erschließen können. Wir werden deshalb investieren, um unser Angebot weiterzuentwickeln. Dank Planisware sind wir nun in der Lage, Orchestra PPM in Märkte, wie die Vereinigten Staaten oder Deutschland zu bringen, wo erste Kundenreaktionen übrigens sehr vielversprechend sind. Wir werden die Entwicklung unserer Orchestra PPM-Lösung deutlich beschleunigen und unsere Entwicklungskapazitäten aufstocken. Dedizierte Vertriebs- und Marketing-Teams werden sich bei Planisware darauf konzentrieren, die Stärken unserer Lösung noch besser herauszuarbeiten. Dazu gehört vor allem das attraktive Orchestra PPM Geschäftsmodell als Cloud-Lösung". 

Der PPM-Markt ist von permanenten Veränderungen gezeichnet. Damit Planisware als Lösungsanbieter auch in Zukunft sein volles Potential ausschöpfen kann, ist ein komplementäres Angebot sinnvoll, mit dem wir auf die Vielfalt von Anforderungen und Implementierungsszenarien reagieren können", sagt Pierre Demonsant, CEO und Mitbegründer von Planisware. "Wir werden Orchestra PPM als cloudbasierte, schlüsselfertige Standard-Lösung hauptsächlich für IT-Abteilungen positionieren. Unsere bisherige Planisware Enterprise-Software wird sich weiterhin als marktführende Lösung auf Produktentwicklung und Engineering konzentrieren."

Info: Planisware Deutschland GmbH
Aktuelle Pressemitteilungen von Planisware Deutschland GmbH
Informationen im Marktplatz zur Planisware Deutschland GmbH
Tech Link