Lehrgang mit Zertifikat pm competence week - Fundierte Kompaktausbildung für Projektleiter/innen

Nutzen: Lehrgang mit Zertifikat "pm competence week - Fundierte Kompaktausbildung für Projektleiter/innen"

In 8 Tagen erweitern Sie Ihr Know-how zu den Methoden und Prozessen des Einzelprojektmanagements und sind in der Lage, Ihre Projekte selbständig zu planen, zu controllen und zu einem positiven Abschluss zu bringen. Die integrierte Betrachtung der Themenbereiche PM und Social Skills macht wichtige Zusammenhänge transparent, unterstützt Sie in der Weiterentwicklung Ihrer Führungskompetenz und lässt Sie in Ihrer Rolle als Projektleiter/in professionell agieren. Den unmittelbaren Praxistransfer garantiert unser didaktischer Ansatz: Sie setzen die gelernten Methoden anhand Ihrer eigenen Projekte noch im Training um und nehmen Ihr fertig geplantes Projekt mit nach Hause. Nach Abschluss dieser Kompaktausbildung verfügen Sie über eine fundierte Wissensgrundlage für eine Zertifizierung.

Veranstaltungsinfo

Veranstaltungsdatum
03.12.2016 bis 16.12.2016
Veranstaltungsort
Wien
Preis (inkl. MwSt.)

€ 2.590,- zzgl Ust

Veranstalter

pmcc consulting GmbH
Johann-Paierl-Weg 8
8043 Graz, Österreich
Tel. +43 / (0) 316/225033
Fax +43 / (0) 316/225033-33
E-Mail: ausbildung@pmcc-consulting.com

Weitere Informationen: Lehrgang mit Zertifikat "pm competence week - Fundierte Kompaktausbildung für Projektleiter/innen"

Referenten

Zertifizierte Trainer/innen der pmcc consulting GmbH mit umfassenden fachlichen und didaktischen Kenntnissen und langjähriger internationaler Trainings- und Beratungserfahrung in unterschiedlichsten Branchen.

Zielgruppe
  • Personen mit (wenig) Projektmanagement-Erfahrung
  • (zukünftige) Projektleiter/innen, Projektassistenten/innen
  • Zertifizierungskandidat/innen IPMA und PMI
  • Der Kompaktlehrgang ist auf 15 Teilnehmer/innen begrenzt

Inhalt: Lehrgang mit Zertifikat "pm competence week - Fundierte Kompaktausbildung für Projektleiter/innen"

PM Methoden und Instrumente

  • Projektbegriff, -arten, PM-Ansatz
  • Projektabgrenzung und -kontextanalyse, Projektauftrag
  • Stakeholder
  • Leistungs-, Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung
  • Organisatorisches Design
  • Überblick Risikomanagement
  • Projektdokumentation
  • Projektstartprozess

Führen und Teamarbeit

  • Leadership in Projekten
  • Anforderungen an Projektleiter/innen
  • Führen ohne Weisungsbefugnis
  • Aufgaben und Verantwortung im Teambuilding
  • Phasen der Teamentwicklung
  • Verdeckte und gelebte Regeln und Werte im Team
  • Kommunikation
  • Feedback geben und nehmen

PM Prozesse

  • Prozesse der projekt- und prozessorientierten Organisation, Projektbeauftragung
  • Projektstart, -controlling, -abschluss
  • Vertiefende Controllingmethoden
  • Projektmarketing, -koordination, -krisenmanagement
  • Gestaltung und Moderation von Workshops

Weitere Infos

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Tech Link