Lehrgang mit Zertifikat ProzessmanagerIn

Nutzen: Lehrgang mit Zertifikat "ProzessmanagerIn"

- Sie kennen den Unterschied zwischen Aktivitäten, Prozessen, To-do-Listen, Prozessketten und Prozesslandkarte.
- Sie können Kennzahlen im Prozessmanagement einsetzen und beurteilen.
- Sie sind in der Lage, Ist-Prozesse zu identifizieren und zu gestalten.
- Sie können Methoden zur optimalen Festlegung von Soll-Prozessen einsetzen.
- Sie können Prozesse definieren, aufsetzen, überwachen und dokumentieren.
- Sie können Prozessmanagement als Führungs- und Steuerungsinstrument einsetzen.
- Sie können Widerstände in Veränderungs- und Verbesserungsprozessen bearbeiten.
- Sie können mittels Prozessmanagement Verbesserungs- und Veränderungsprozesse einleiten.

QUALIFIKATION:
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das BFI Wien-Zeugnis und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.

Veranstaltungsinfo

Veranstaltungsdatum
05.11.2018 bis 27.11.2018
Veranstaltungsort
Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien
Preis (inkl. MwSt.)

1.690,00

Sonderkonditionen für Abonnenten
PM-Abonnenten erhalten eine Reduktion in Höhe von € 100,00.

Veranstalter

Berufsförderungsinstitut Wien (BFI Wien)
Alfred-Dallinger-Platz 1
1030 Wien, Österreich
Tel. +43 1 811 78-10100
E-Mail: kundenservice@bfi.wien

Weitere Informationen: Lehrgang mit Zertifikat "ProzessmanagerIn"

Referenten

Mag. Nadja Walser, Prozess- und international zertifizierte Projektmanagerin
Mag. Silvana Rameder, Unternehmehnsberaterin und Coach

Zielgruppe

- Prozessverantwortliche und ProzessmanagerInnen
- QualitätsmanagerInnen, ProjektmanagerInnen sowie Qualitäts- und Umweltbeauftragte, die ihre Kenntnisse im Prozessmanagement erweitern wollen
- MitarbeiterInnen, die in die Darstellung, Lenkung und Optimierung von Prozessen eingebunden sind

Inhalt: Lehrgang mit Zertifikat "ProzessmanagerIn"

Grundbegriffe, Ziele und Konzepte des Prozessmanagements
- Prozessbegriff und Rollen
- Funktion/Nutzen der KundInnen- und Prozessorientierung
- Prozesslandschaft

Methoden zur Prozesserhebung und -darstellung
- Erhebung von Ist-Prozess
- Identifikation und Abgrenzung von Prozessen

Prozessanalyse und Verbesserungspotenziale
- Kennzahlensysteme und Analysemethoden
- Festlegung von Soll-Prozessen

Prozessmanagement als Führungs- und Steuerungsinstrument
- Prozess-Review
- Prozessumwelten und Schnittstellen
- Steuerung von Kennzahlen
- Balanced Scorecard als Steuerungsinstrument

Change Management und Kontinuierliche Verbesserung
- Optimierung von Prozessabläufen
- Prozesscontrolling
- Prozessorientierte Organisationsgestaltung
- Qualitätsmanagement und Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

Weitere Infos

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Tech Link