Seminar Requirements Engineering: Moderne Anforderungsanalyse für die IT

Nutzen: Seminar "Requirements Engineering: Moderne Anforderungsanalyse für die IT"

Nach diesem Seminar können Sie die zentralen Fragen des Requirements Engineering beantworten:
• Wo finde ich die Quellen der Anforderungen?
• Wie kann ich mich auf die Inhalte der Anforderungen konzentrieren?
• Welche sprachlichen Mittel verbessern meine Anforderungsanalyse? Wie erfasse und verwalte ich die Anforderungen richtig?
• Wie passe ich den Prozess der Anforderungsanalyse an das gegebene Projektumfeld an und lege damit einen wichtigen Grundstein für den Erfolg der Projekte?
Nach dem Besuch dieses Seminars erhalten Sie eine Bestätigung über 20,50 PDUs.

Veranstaltungsinfo

Veranstaltungsdatum
04.10.2017 bis 06.10.2017
Veranstaltungsort
Köln
Preis (inkl. MwSt.)

1.975,40 Euro

Veranstalter

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 9
79115 Freiburg, Deutschland
Tel. +49 (0) 761/898-4422
Fax +49 (0) 761/898-4423
E-Mail: anfragen@haufe-akademie.de

Weitere Informationen: Seminar "Requirements Engineering: Moderne Anforderungsanalyse für die IT"

Referenten

Mehrschad Zaeri Esfahani

Zielgruppe

Projektmitarbeiter im IT-Umfeld, System-Analytiker, Anwendungsentwickler, Business Analysten, Produktmanager.

Inhalt: Seminar "Requirements Engineering: Moderne Anforderungsanalyse für die IT"

In der heutigen Arbeitswelt ohne den Einsatz von passender Software bestehen? Kaum vorstellbar! Allerdings ist der Weg zu ausgereiften, intuitiven Programmen steiniger als von vielen vermutet. Damit die Anwendungen den Prozess nicht bestimmen, sondern einem definierten Prozess folgen, müssen fachlich korrekt formulierte Anforderungen (= Requirements) erstellt, verwaltet und erfolgreich umgesetzt werden. Dieses Seminar zeigt, wie das Anforderungsmanagement und die Absprache zwischen den Fach- und IT-Bereichen gelingt.

Weitere Infos

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Tech Link