Witz

Darf‘s auch etwas leichter sein?

Eine Fee erscheint einem Mann und verkündet ihm, er dürfe sich von ihr etwas wünschen. Der Mann überlegt und stellt fest, dass er wunschlos glücklich ist: Er führt eine wunderbare Ehe, hat liebe Kinder und ein gutes Einkommen.

Also beschließt er, sich etwas für das Allgemeinwohl zu wünschen: Er holt einen Atlas hervor und zeigt auf die Brennpunkte dieser Welt: "Sieh mal hier. In all diesen Ländern herrscht Krieg. Ich wünsche mir, dass dort wieder Frieden einkehrt." Die Fee schaut unglücklich drein. "Hör mal, ich bin doch nur eine kleine Fee. Kannst du dir nicht etwas leichteres wünschen?"

Der Mann überlegt erneut. Dann fällt ihm ein, dass sein Bruder, ein erfahrener IT-Projektmanager, gerade ein neues Projekt gestartet hat. "Okay, liebe Fee. Ich wünsche mir, dass mein Bruder endlich einmal ein Projekt pünktlich und ohne Budgetüberschreitung abschließt." Die Fee starrt ihn ausdruckslos an. Schließlich sagt sie: "Zeig mir noch mal den Atlas.“

Bewertungen

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 31
Kommentare 0