Witz

Drei Wünsche für ein erfolgreiches Projektmanagement

Einem Projektleiter erscheint eine Fee und verkündet ihm, dass er drei Wünsche frei hat.

"Aber wünsch' Dir nicht schon wieder so einen Unsinn wie z.B. dass Dein Projekt in-time, in-budget und in-scope abschließt!", ermahnt sie ihn. "Du weißt doch ganz genau, dass es selbst für eine Fee unmöglich ist, diese Wünsche zu erfüllen."

"Okay, okay", antwortet der Projektmanager, "aber wie wäre es mit einer besseren Ressourcenausstattung?"

"Kein Problem, schon morgen hast Du ein doppelt so großes Projektteam!", bestätigt ihm die Fee, "und was ist Dein zweiter Wunsch?"

"Naja, toll wäre es, wenn die Deadline erst ein halbes Jahr später wäre."

"Das ist ein Kinderspiel für mich!", antwortet die Fee, "ein halbes Jahr ist für uns Unsterbliche nur wie ein Wimpernschlag für Euch Menschen. Und was ist Dein dritter und letzter Wunsch?"

"Einen ganz einfachen Scope Freeze, d.h. ich wünsche mir nur, dass alle Anforderungen so bleiben wie sie sind und keine weiteren hinzukommen!"

"Schon passiert!", bestätigt ihm die Fee, winkt noch einmal freundlich mit ihrem Zauberstab und verschwindet.

Fazit: Wenn man weiß, wie man das Unmögliche richtig formuliert, kann man es auch bekommen! – Man benötigt nur noch eine gute Fee.

Bewertungen

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 15