Witz

Ehrlich währt am längsten

Das Change-Projekt verläuft völlig entgegengesetzt zur Planung, nur ein Projektabbruch kann weiteren Schaden vermeiden. Der Projektleiter hatte bisher die Situation beschönigt, jetzt geht dies nicht mehr.

Im nächsten Status-Meeting vor dem Top-Management beschließt er, allen reinen Wein einzuschenken, denn: Ehrlich währt bekanntlich am längsten. Nachdem er seinen Vortrag beendet hat, blickt er in fassungslose und völlig entsetzte Gesichter.

Da erinnert er sich an das Rhetorik-Seminar, in dem er gelernt hatte, dass man eine Präsentation immer mit einem positiven Satz beenden soll und hastig fügt er hinzu: "Die Hauptsache ist, dass es vorwärts geht – die Richtung ist doch nicht so wichtig!"

Bewertungen

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 3