Witz

Ein Käfig voller Affen

Ein Mann schaut sich in einer Zoohandlung um. Ein weiterer Kunde betritt den Laden und sagt zu dem Verkäufer: "Ich hätte gerne einen Excel-Affen." Der Verkäufer nickt, geht hinüber zu einem großen Käfig und holt einen der dort hockenden Affen heraus. Er legt ihm eine Leine um den Hals, gibt diese dem Kunden und sagt: "Das macht 3.000 Euro." Der Kunde zahlt und verlässt mit seiner Erwerbung das Geschäft.

Der Mann hat die Szene mit wachsendem Erstaunen beobachtet und wendet sich nun an den Verkäufer: "Das war aber ein sehr teurer Affe. Warum kostet der denn so viel?" - "Dieser Affe kann Excel-Tabellen bauen – sehr schnell und fehlerfrei."

Skeptisch tritt der Mann näher an den Affenkäfig: "Der hier ist ja noch teurer: 5.000 Euro! Was soll er denn können?" "Das ist ein Web-Affe, er beherrscht das Design von Webseiten, kann programmieren, präsentieren und all so ‘n nützliches Zeugs."

Da entdeckt der Mann einen weiteren Affen mit einem Preisschild um den Hals: "Für diesen Affen wollen Sie 25.000 Euro?!? Der muss ja ganz tolle Sachen können!" Schulterzuckend entgegnet der Verkäufer: "Ehrlich gesagt kann ich Ihnen dazu gar nichts sagen. Ich habe ihn noch nie etwas Nützliches tun sehen, aber die anderen nennen ihn alle 'Controller'!"

Bewertungen

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 14