Witz

Konsequentes Termineinhalten

Der Bau des neuen Sportstadions ist ins Hintertreffen geraten. Die Baukommission beauftragt deshalb einen neuen Projektleiter, der dafür bekannt ist, die Terminpläne exakt einzuhalten, mit der Fortführung des Projekts.

Nach einem Monat besuchen die Mitglieder der Baukommission die Baustelle, um sich vom Baufortschritt zu überzeugen. In der Tat herrscht geschäftiges Treiben auf der Baustelle und das Stadion scheint bereits nahezu fertiggestellt zu sein.

Dem Leiter der Baukommission, Herrn Müller, fallen aber zwei Bauarbeiter auf: der eine gräbt mit einem kleinen Bagger in größeren Abständen rund um das Stadion Löcher. Nach exakt zwanzig Minuten schüttet der andere die entstandenen Löcher wieder zu.

Interessiert fragt Müller den Projektleiter: "Warum gräbt denn der eine Mitarbeiter dort beständig Löcher und der andere schüttet sie wieder zu? Das ist doch völlig sinnlos!" Daraufhin antwortet der Projektleiter: "Eigentlich müssten in der Zwischenzeit weitere Mitarbeiter in jedes Loch jeweils einen Baum setzen. Leider ist der Zulieferer der Bäume unpünktlich. Wir halten uns dennoch exakt an den Terminplan, sonst werden wir nicht fertig!"

Bewertungen

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 17