Witz

PM-Methodik für Fortgeschrittene

Eine Gruppe Projektleiter und eine Gruppe Betriebswirtschaftler reisen mit der Bahn zu derselben Veranstaltung. Die BWLer beobachten argwöhnisch, dass die Projektleiter-Gruppe nur eine Fahrkarte für eine Person hat. Als der Schaffner sich nähert, verschwinden alle Projektleiter in einer Toilette, der Schaffner klopft und die Fahrkarte wird unter der Tür hindurchgeschoben. Anstandslos stempelt der Schaffner ab und schiebt die Karte unter der Tür zurück.

Auf der Rückfahrt wollen die BWLer den Trick nachahmen und kaufen sich dieses Mal ebenfalls nur eine Einzelfahrkarte. Wieder wundern sie sich über die Projektleiter, denn die scheinen dieses Mal keine einzige Fahrkarte dabei zu haben.

Sobald sie den Schaffner sichten, quetschen die BWLer sich in die nächste Toilette. Kurz darauf klopft es an der Tür und unter unterdrücktem Lachen schieben sie ihren Fahrschein durch die Tür. Dieses Mal kommt die Karte nicht zurück – stattdessen klopft es kurz darauf wiederum an der Tür: "Guten Tag, Fahrkartenkontrolle!"

Bewertungen

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 37