Witz

Verantwortungsbewusst

Der Projektleiter bricht mit einem Herzinfarkt zusammen, glücklicherweise ist Hilfe schnell zur Stelle. Als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, sitzt neben seinem Bett die Projektassistentin und blickt ihn besorgt an. "Schön, dass du da bist“, flüstert er schwach. Sie tätschelt ihm die Hand. "Hast du etwa geglaubt, wir würden dich in dieser Situation alleine lassen?!"

Der Projektleiter dreht den Kopf. Auf der anderen Seite des Bettes steht sein Stellvertreter. "Du bist auch hier?" fragt der Projektleiter überrascht. "Natürlich", sagt der Stellvertreter freundlich. "Wir sind ja schließlich nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde." Der Projektleiter wirkt nun leicht irritiert. "Und wo sind Müller, Meier und Huber, die Teilprojektleiter?" – "Wir sind auch alle da!“ antworten diese vom Fußende des Bettes. Der Projektleiter macht große Augen. "Und ... das Team?" – "Die warten draußen", antwortet der Stellvertreter. "Wir durften nicht alle zusammen rein." Der Projektleiter richtet sich entsetzt auf. "Ja, verdammt – und wer kümmert sich jetzt um das Projekt?!"

Bewertungen

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 45