Witz

Wenn man nicht alles selber macht

"Ein Projekt ist immer auch ein Sprung ins Ungewisse!“ belehrt der Projektleiter sein Team. Um diese Metapher mit Leben zu füllen, beauftragt er das Projektteam mit der Vorbereitung eines gemeinsamen Fallschirmsprungs.

Drei Wochen später befinden sich alle im Flugzeug – bereit zum Sprung. Ein Mitarbeiter erklärt den Ablauf: "Nach dem Absprung zählt Ihr bis 5 und zieht dann die Reißleine. Sollte sich nichts tun, gibt es zur Sicherung eine zweite Reißleine für den Ersatzschirm. Unten wartet dann ein Fahrzeug, das den Rücktransport übernimmt."

Vorbildlich und furchtlos springt der Projektleiter als erster ins Ungewisse. Nach 5 Sekunden zieht er die Reißleine, nichts tut sich. Er  verflucht seine Mitarbeiter und zieht die zweite Reißleine – wieder nichts. Schicksalsergeben seufzt er: "Ich wette, wenn ich unten ankomme, steht dort noch nicht einmal das Fahrzeug für den Rücktransport bereit …"

Bewertungen

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 18
Kommentare 0