Witz

Wenn sämtliche Risiken eintreten

Ein Risikomanager sitzt freitags in einer Kneipe vor einem frischen Bier, als ein großer Kerl kommt, ihn zur Seite schubst und das Bier in einem Zug leert. Der schmächtige Risikomanager fängt verzweifelt an zu weinen.

Der Große klopft ihm auf die Schulter und sagt versöhnlich: "Na, was soll das Geheule – nur wegen einem Bier." Der Risikomanager schluchzt: "Wenn du wüsstest, das geht bei mir schon die ganze Woche so!

Montag springt der größte Investor meines Projekts ab. Dienstag kündigt ein wichtiger Experte. Mittwoch havariert das Schiff mit Produktionsteilen. Gestern meldet die Firma Konkurs an. Heute früh werde ich gefeuert. Ich komme heim und meine Frau ist weg, leeres Haus, leeres Konto.

Das war´s, denke ich, jetzt mach ich Schluss. Ich lege mich also auf´s Gleis – die Lokführer streiken. Ich versuche mich zu erhängen – der Strick reißt. Ich nehme meinen Revolver – Ladehemmung. Dann kauf ich mir von meinem letzten Geld ein Bier, kippe Gift rein – und du säufst es weg!"

Bewertungen

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 44