Witz

Wer hat die meisten Mitarbeiter?

Der Projektleiter Peter trifft nach 20 Jahren seine ehemaligen Schulfreunde beim Abi-Nachtreffen. Alle geben mit ihren Positionen an. Michael sagt: "Ich bin jetzt Vorstandsvorsitzender einer kleinen AG mit 120 Angestellten!" Franz entgegnet: "Ich bin zwar nur Abteilungsleiter, aber für 150 Mitarbeiter verantwortlich!" Und so geht es weiter in der Runde, nur Peter bleibt stumm. Schließlich drängen ihn die anderen: "Und was ist mit Dir, Peter? Du bist doch Projektleiter, hast Du geschrieben. Wie viele Leute arbeiten an Deinem laufenden Projekt mit?" Darauf Peter: "‘Offiziell‘ sind es 180. Aber um ehrlich zu sein, arbeiten davon gerade mal 50 wirklich für dieses Projekt. Die anderen schreiben nur ihre Stunden drauf, damit wir das Budget ausschöpfen."

Bewertungen

(nur angemeldete Benutzer)

Diese Funktion steht nur eingeloggten Nutzern zur Verfügung. Jetzt einloggen
Gesamt
Bewertungen 11