Whitepaper-Download

Le Bihan

Über ein Vorurteil, das die Einführung einer Projektmanagementlösung scheitern lassen kann:

  • Warum begehen Unternehmen den berüchtigten Kardinalfehler, dass Anspruch und Wirklichkeit bei der Einführung einer PM-Lösung weit auseinanderliegen?
  • Warum entstehen bei der Analyse und Optimierung von PM-Prozessen akademische Konstrukte, die nicht zu den erprobten Arbeitsabläufen passen?
  • Warum entscheiden sich Unternehmen für Software-Lösungen, die nicht ihrem Projektmanagement-Reifegrad entsprechen und die Organisation überfordern?

 

Der Erfolg von Agile innerhalb einzelner Teams hat sich herumgesprochen: Manager wünschen sich genau diese Geschwindigkeit und Flexibilität auch für größere, strategische Initiativen.
Wie können PMOs diesen Übergang meistern und sich die entscheidenden Vorteile einer bedarfsgerechten agilen Umsetzung zunutze machen?
In diesem eBook präsentieren wir fünf Schritte, mit denen Ihr PMO besser auf Veränderungen reagieren kann und erörtern, wie Sie in Ihrem Unternehmen für mehr Agilität sorgen können.

 

Sciforma GmbH

Umfragen aus vielen Quellen zeigen, dass Projekte oft nicht den erwarteten Geschäftsnutzen bringen. Als Lösung ist eine neue Reihe von Praktiken entstanden, die als Projekt Portfolio Management (PPM) bezeichnet werden. PPM-Anwender haben einen erheblichen Anstieg ihres ROI aus Projekten gemeldet.

Erfahren Sie mehr über die Grundlagen des Projekt- und Portfoliomanagements, um die richtige Projektauswahl zu treffen und Ihre Projekte zum Geschäftserfolg zu führen.

cplace Case Study

Die Reifensparte bei Continental benötigte zur Steuerung ihrer F&E-Projekte eine Software, die maßgeschneidert zu ihren Anforderungen passt. Gleichzeitig wollte sie nicht auf Individualentwicklung in der Blackbox angewiesen sein, sondern die Projektsoftware intern und mit Standardmitteln weiterentwickeln können. Eine Integration von Daten aus anderen Systemen, z.B. SAP, war ein Muss. Ob und wie das gelungen ist, erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Whitepaper

Unsere Werbepartner bieten Ihnen aufwendig erstellte Fachinformationen in Form von Studien, Anwendungsbeispielen, Analysen oder Präsentationen von Marktforschungs-ergebnissen zum kostenlosen Download.

Für den Inhalt ist ausschließlich das jeweilige Unternehmen verantwortlich. Nach einer Registrierung erhalten Sie den Link zum Whitepaper-Download per E-Mail.

?