Allgemeine Fragen

Wer macht das projektmagazin?

Das projektmagazin ist ein unabhängiges Fachportal zu Projektmanagement-Themen und wird durch die Berleb Media GmbH betrieben. Geschäftsführende Gesellschafterinnen sind Petra Berleb und Regina Wolf-Berleb.

Mehr Informationen zum Team sowie Kontaktadressen finden Sie auf der Seite Über uns.

Gibt es das projektmagazin auch in gedruckter Form?

Das projektmagazin erscheint ausschließlich im Internet – eine Printausgabe bieten wir nicht an. Unsere Inhalte stehen Abonnenten auf unserem Portal unter www.projektmagazin.de zur Verfügung.

Kann ich das projektmagazin testen?

Mit unserem Probe-Abo haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in das projektmagazin zu erhalten.

Damit können Sie kostenlos einen Monat lang alle Inhalte, auch aus dem Archiv, online vollständig lesen. Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, brauchen Sie nichts weiter zu tun, denn es erfolgt eine automatische Umwandlung in ein Jahresabo zum jeweils gültigen Preis. Möchten Sie keine automatische Umwandlung, schicken Sie uns einfach innerhalb der Testphase Ihre Kündigung. Infos hierzu finden Sie auch unter Abo-Kündigung.

Die Registrierung zum Probe-Abo erfolgt über die Website projektmagazin.de. Jetzt registrieren!

 

Darf ich Artikel an Dritte weitergeben?

Es ist nicht gestattet, Beiträge aus dem projektmagazin weiterzugeben, da es sich um urheberrechtlich geschützte Inhalte handelt. Mit dem Abschluss eines Abonnements gelten die Nutzungsbedingungen nur für eine Person, bei einem Firmenabo nur für die Anzahl der Nutzer bzw. der erworbenen Lizenzen.

Sollten Sie als Trainer, Coach oder Berater Ihren Kunden im Zuge eines Trainings oder Beratungsauftrags einen Beitrag zur Verfügung stellen wollen, setzen Sie sich bitte mit uns per Mail an [email protected] in Verbindung.

Ich möchte aus Fachartikeln zitieren. Was ist zu beachten?

Für Zitate gelten die üblichen wissenschaftlichen Regeln. Wenn Sie aus unseren Artikeln kurze Textpassagen zitieren, müssen Sie die Quelle "projektmagazin" mit der Web-Adresse www.projektmagazin.de deutlich angeben und den Autor des Artikels nennen. Das Urheberrecht für alle Texte liegt beim projektmagazin bzw. bei den einzelnen Autoren.

Falls Sie umfangreichere Passagen zitieren wollen (z. B. ganze DIN A4 Seiten), muss dies prinzipiell vorher genehmigt werden. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte direkt unsere Redaktion ([email protected]).

Gibt es das projektmagazin auch auf Englisch?

Eine englische Ausgabe des projektmagazins gibt es noch nicht.

Ich kann einen Artikel als PDF-Datei nicht öffnen, drucken oder downloaden!

Prüfen Sie bitte zunächst, ob die Download-Funktion in Ihrem Abonnement enthalten und dieses noch aktiv ist. Mit unserem kostenlosen Probe-Abo oder als Nutzer eines Hochschulabonnements können Sie keine Inhalte als PDF-Datei herunterladen. Die Abo-Laufzeit können Sie unter "Mein PM" einsehen.

Bitte prüfen Sie außerdem, ob Sie eine aktuelle Version des Acrobat Readers installiert haben.

Manchmal kann es auch zu Problemen kommen, wenn Sie sich die PDF-Datei mit dem Browser-PlugIn des Acrobat Readers anzeigen lassen. Unser Tipp: Speichern Sie die PDF-Datei erst auf der Festplatte und öffnen Sie diese dann mit der Standalone-Version des Acrobat Readers.

Die aktuelle Version des Acrobat Readers können Sie kostenlos herunterladen unter > http://get.adobe.com/de/reader/

 

Bezahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Für unsere Abonnements bieten wir die Zahlung per Kreditkarte, Bankeinzug oder auf Rechnung an. Nähere Informationen finden Sie im Bereich Infos zum Abo / Zahlungsarten.

Wir akzeptieren die Kreditkartenanbieter Visa und MasterCard.

Kreditkartenabrechnungen werden durchgeführt von BS PAYONE GmbH, Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt, Germany - HRB 28985, GF: Niklaus Santschi, Jan Kanieß, Dr. Götz Möller, Carl Frederic Zitscher; Aufsichtsratsvorsitzender: Ottmar Bloching

Was passiert nach der Bestellung mit meinen Kreditkartendaten?

Ihre Sicherheit ist uns wichtig! Ihre Kreditkartendaten werden deshalb ausschließlich bei unserem Payment-Provider BS PAYONE verarbeitet und dort nur verschlüsselt gespeichert. Damit garantieren wir Ihnen die größtmögliche Sicherheit im Internet.

 

Ich lebe im Ausland. Fallen Auslandsgebühren bei der Abo-Bestellung an?

Falls Sie ein Konto bei einem Bankinstitut in Deutschland oder innerhalb der Europäischen Union haben, fallen keine Auslandsgebühren an.

Für Abonnenten in der Schweiz bieten wir eine Schweizer Bankverbindung an, wodurch ebenfalls keine Bankgebühren anfallen.

Wenn Sie eine Bankverbindung außerhalb der EU haben, werden leider die in Ihrer Bank üblichen Auslandsgebühren fällig. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte, hier entfallen die Gebühren komplett.

Wie kann ich meine Bezahlweise ändern?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand über "Mein PM" den Menüpunkt "Mein Abonnement" auf. Dort können Sie Ihre Daten zur Bezahlweise ändern, z.B. eine neue Bankverbindung angeben oder Ihre Kreditkartendaten hinterlegen.

ACHTUNG: Wenn Sie bisher "auf Rechnung" gezahlt haben und dort Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, wird die neu ausgewählte Zahlweise direkt verwendet, sofern eine Rechnung zur Zahlung aussteht. Bitte ändern Sie Ihre Zahlweise deshalb nicht, wenn Sie den Betrag für eine noch offene Rechnung bereits kurz zuvor überwiesen haben. Andernfalls kommt es zu einer Doppelbelastung.

Sie können uns Ihre Änderungen auch gerne per E-Mail an [email protected] oder per Fax an +49(0)89 2420 798-8 mitteilen.

 

Vergünstigungen

Gibt es Vergünstigungen für Schulungsanbieter?

Akademien und Schulungsunternehmen können ihren Teilnehmern das projektmagazin für die Weiterbildung zur Verfügung stellen. Dafür bieten wir einen "Akademie-Rabatt" von 25 % auf ein Firmenabonnement an. Bitte setzen Sie sich mit uns über [email protected] in Verbindung.

Gibt es Vergünstigungen für Hochschulen?

Wir bieten Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien ein kostenloses Hochschulabonnement an. Studenten und Lehrkräfte haben so die Möglichkeit, das projektmagazin kostenlos zu lesen. Der Download von Inhalten ist mit diesem Abonnement nicht möglich.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Hochschulen und Universitäten, die staatlich unterstützt werden bzw. keine kommerziellen Zwecke verfolgen.
Kostenpflichtige Fort- und Weiterbildungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

Das Hochschulabo kann nur von einem Lehrstuhlinhaber oder einem Dozenten beantragt werden. Die Laufzeit beträgt ein Jahr, kann bei Bedarf jedoch darüber hinaus kostenlos verlängert werden.

Bitte richten Sie Ihre Anfrage nach einem Hochschulabonnement an [email protected].

Gibt es Vergünstigungen für Kunden/Mitglieder unserer Kooperationspartner?

Verbandsmitglieder der GfA, GPM, pma, des PMI Austria Chapter, PMI Switzerland Chapter, Prince2 Deutschland oder des StrategieForum e. V. erhalten für die Erstbestellung eines Jahresabonnements einmalig 25% Rabatt. Wenn Sie Mitglied einer dieser Organisationen sind, schreiben Sie uns bitte Ihre Mitgliedsnummer an [email protected] Wir lassen Ihnen dann einen Rabatt-Code zukommen, den Sie bei der Online-Bestellung angeben können.

 

Abonnement

Die Abo-Bestellseite und die Preise finden Sie unter Infos zum Abo

Woran erkenne ich die Inhalte, die im Abo erhältlich sind?

Alle Inhalte des geschlossenen Abo-Bereichs sind mit einem Hinweis gekennzeichnet.

Sobald Sie z.B. einen Artikel aus dem Abo-Bereich aufrufen, erscheint eine vorgeschaltete Shop-Seite mit einem Hinweis auf das Abo. Um den Artikel zu lesen, loggen Sie sich bitte ein oder bestellen ein Abonnement.

Weitere Informationen zum Abo finden Sie unter Infos zum Abo.

Welche Leistungen sind im kostenpflichtigen Abo enthalten?

Alle zwei Wochen erscheint auf www.projektmagazin.de eine neue Ausgabe des Magazins, u.a. mit Fachartikeln, Praxisberichten, Tipps und Software-Besprechungen.

Zusätzlich zu den offenen Inhalten (z.B. Blog oder Marktplatz) haben Nutzer eines kostenpflichtigen Abos Zugriff auf alle Inhalte des projektmagazins (auch aus dem Archiv) wie z.B. Fachartikel, Methoden, Tipps, Tools, Sonderausgaben, E-Books (Spotlights) und das vollständige Glossar. Der Download der Dateien ist im Leistungsumfang inbegriffen.

Nutzer des kostenlosen Probe-Abos oder Hochschulabonnements können die Beiträge nur online lesen, dort ist die Downloadfunktion im Leistungsumfang nicht enthalten.

Welche Abo-Formen gibt es und was kosten sie?

Das projektmagazin bietet unterschiedliche Abo-Formen, je nach benötigter Anzahl an Online-Zugängen, an. Neben dem Einzelabonnement gibt es verschiedene Staffelungen von Firmenabonnements. Die genauen Infos und aktuellen Preise finden Sie unter Infos zum Abo.

Wie kann ich ein Abonnement bestellen?

Einzel- und Firmenabonnement

Sie können das Abonnement bequem über unseren Online-Shop bestellen. Wir nehmen Ihre Bestellung aber auch gerne formlos per E-Mail, Fax oder Brief entgegen. Weitere Informationen zum Abo finden Sie unter Infos zum Abo.

Probe-Abo

Die Bestellung ist nur online über unsere Bestellseite möglich.

Hochschulabonnement

Schicken Sie Ihre Anfrage nach einem Hochschulabonnement bitte an [email protected]. Das Hochschulabo kann nur von einem Lehrstuhlinhaber oder einem Dozenten beantragt werden.

Firmenabonnement mit 25% Akademierabatt

Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected], wenn Sie den Rabatt in Anspruch nehmen möchten. Wir lassen Ihnen dann einen Rabatt-Code zukommen, den Sie bei der Online-Bestellung angeben können. Sie können Ihre Bestellung aber auch formlos per E-Mail, Fax oder Brief an uns senden.

Firmenabonnement

Wie kann ich die Zugänge eines Firmenabos anlegen?

Als Verwalter des Firmenabos steht Ihnen im eingeloggten Modus, in der Nutzerverwaltung, eine komfortable Verwaltung Ihrer Firmenlizenzen zur Verfügung. Klicken Sie dazu einfach auf das Login-Symbol oben rechts im Header. Sie sehen in der Übersicht eine Liste aller Nutzer des Firmenabos, und auch wie viele Zugänge bereits vergeben wurden. In der unteren Liste sind alle Nutzer aufgeführt, die bereits in das Abonnement eingeladen wurden, ihre Anmeldung aber noch nicht bestätigt haben. 

Es gibt zwei Möglichkeiten, neue Nutzer in Ihr Firmenabo hinzuzufügen: Sie können den Nutzer selbst anlegen oder eine Einladung verschicken, damit sich der Nutzer selbst anlegt. Mit der Einladung können Sie gleich mehrere Nutzer auf einmal in das Abonnement aufnehmen.

Nutzer selbst anlegen:

Um den Nutzer selbst anzulegen, klicken Sie auf den Button "Nutzer hinzufügen". Im Registrierungsformular füllen Sie bitte die Angaben vollständig aus. Mit einem Klick auf "Speichern" schließen Sie die Registrierung ab. 

Nach erfolgreicher Registrierung wird der Zugang in der Übersichtsseite in der Benutzerliste angezeigt. Der neue Nutzer ist sofort freigeschaltet und wird automatisch per E-Mail über die Freischaltung informiert. Beim erstmaligen Einloggen legt er seine Zugangsdaten fest. Diese können später auch jederzeit wieder geändert werden.

Nutzer einladen:

Rufen Sie im eingeloggten Zustand in Mein PM über die "Nutzerverwaltung" den Menüpunkt "Nutzer einladen" auf.

Dort haben Sie die Möglichkeit, die zukünftigen Nutzer des Firmenabos per E-Mail über den Ablauf der Registrierung zu informieren. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse in das Eingabefeld ein, der Nutzer wird automatisch per E-Mail mit einem Erklärungstext zum Ablauf der Registrierung informiert. Für Sie ist nichts weiter zu tun.

Mehrere Nutzer gleichzeitig einladen:

Sie können auch mehrere E-Mail-Adressen auf einmal eintragen. Bitte schreiben Sie dabei jede E-Mail-Adresse in eine eigene Zeile und achten Sie darauf, dass hinter den Adressen in jeder Zeile keine Leerzeichen vorhanden sind. Anschließend müssen sich die eingeladenen Nutzer nur noch registrieren, indem sie den Registrierungs-Link in der E-Mail-Einladung anklicken. Das war's schon.

Wie kann ich einen Abo-Zugang bearbeiten bzw. löschen?

Klicken Sie bitte im eingeloggten Zustand auf das Login-Symbol im Header auf "Nutzerverwaltung". In der oberen Liste, der Übersicht der aktiven Nutzer, sind alle bereits registrierten Nutzer aufgelistet. Um den Abo-Zugang eines Nutzers zu bearbeiten bzw. zu löschen, klicken Sie auf die entsprechenden Befehle für "Bearbeiten" bzw. "Löschen".

Wie erhalte ich einen Zugang zum Firmenabonnement meines Unternehmens?

Einen Zugang erhalten Sie nur über den Verwalter des Firmenabos. Der Verwalter registriert Sie entweder selbst und Sie erhalten einen Link für den erstmaligen Login per Mail. Der Zugriff auf das projektmagazin ist sofort möglich, nachdem Sie den Link angeklickt und ein Passwort für Ihren persönlichen Online-Zugang festgelegt haben.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Verwalter Sie über die Registrierung per E-Mail informiert. In der E-Mail ist das genaue Vorgehen zur Registrierung beschrieben. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten einloggen und haben sofort Zugriff auf die Inhalte des projektmagazins.

Wie kann ich herausfinden, ob meine Firma ein Firmenabonnement bezieht?

Wenden Sie sich bitte an uns unter [email protected]. Wir geben Ihnen gerne Auskunft, ob Ihr Unternehmen ein Abonnement bezieht. Wenn Sie möchten, leiten wir Ihren Wunsch für einen Zugang an den Verwalter des Abonnements weiter.

Abo-Zugang

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich nun tun?

Im Header mit Klick auf das Login-Symbol unserer Internetseite finden Sie unter dem Kunden-Login den Link > Passwort zurücksetzen. Bitte klicken Sie diesen Link an und tragen Sie in das vorgesehene Feld Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten nach wenigen Minuten einen Link per E-Mail zugeschickt, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Wie schnell werden meine Zugangsdaten freigeschaltet?

Ihr Online-Zugang wird nach erfolgreicher Bestellung über unser Online-Formular grundsätzlich sofort freigeschaltet.

In Einzelfällen oder bei Bestellungen per E-Mail, Fax oder Post ist zunächst eine weitere Prüfung bzw. Bearbeitung notwendig. Dies kann 1 bis 2 Werktage in Anspruch nehmen. Über die Freischaltung werden Sie dann per E-Mail informiert.

Darf ich meine Zugangsdaten an Dritte weitergeben?

Nein, die Weitergabe der persönlichen Zugangsdaten an Dritte ist ausdrücklich untersagt.

Zugangsdaten (Benutzername und Passwort), die Sie als Abonnent erhalten und die Ihnen den Zugang zum geschlossenen Bereich des projektmagazins ermöglichen, sind vertraulich zu behandeln. Sie dürfen nicht an Personen weitergegeben werden, für die kein Zugang erworben wurde.

Ein Zugang bezieht sich immer auf eine Person. Beim Firmenabonnement entsprechend auf die erworbene Anzahl der Zugänge. Jeder Abonnent erhält stets seinen eigenen Zugang.

Kann ich das projektmagazin auch unterwegs lesen?

Ja, denn der Zugang ist zwar personenbezogen, aber nicht auf einen bestimmten Arbeitsplatz beschränkt. Sie können das projektmagazin zu jeder Zeit und ortsunabhängig lesen - vorausgesetzt, Sie haben einen Internetzugang zur Verfügung.

Wie melde ich mich für den geschützten Abo-Bereich an?

Im Header unserer Internetseite finden sie den zentralen Kunden-Login, indem Sie auf das Login-Symbol klicken. Tragen Sie hier Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe, in dem Sie auf "Login" klicken.

Sie können sich auch anmelden, indem Sie auf einen Inhalt aus dem geschlossenen Bereich (Artikel, Spotlight usw.) klicken. Im nicht angemeldeten Zustand erscheint eine Zwischenseite mit einem Login-Kasten.

Mein PM

Was ist "Mein PM"?

Mein PM ist Ihr persönlicher Bereich, in dem Sie Zugang zu allen Infos rund um Ihre Produkte finden.  

Unter Mein Abonnement erhalten Sie alle nötigen Infos zu Ihrem Abonnement, wie Abo-Form, Laufzeit oder Zahlungsdaten. Sie können dort das Abo auch Ihren Bedürfnissen anpassen (Upgrade/Downgrade).

Im Bereich Mein Konto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) zu ändern oder ein Profilbild hochzuladen.

In der Nutzerverwaltung finden Sie die Übersicht aller Nutzer Ihres Firmenabos. Als Verwalter Ihres Firmenabos können Sie dort neue Nutzer hinzufügen, bestehende bearbeiten oder löschen.

Haben Sie ein Eventpaket gebucht, finden Sie unter Meine Events eine Liste Ihrer Veranstaltungen. Dort können Sie neue Veranstaltungen anlegen und bestehende ansehen und bei Bedarf ändern.

Unter Meine Newsletter-Anzeigen sehen Sie die Übersicht und Bearbeitungsbereich Ihrer gebuchten Newsletter-Textanzeigen. 

In Statistik Werbeinhalte und in Statistik Banner sehen Sie eine Übersicht mit Öffnungs-/Klickraten Ihrer Werbemittel. 

Wo finde ich Informationen zu meinem Abonnement?

Klicken Sie im eingeloggten Zustand auf das Login-Icon und dort auf Mein PM. Im Menüpunkt Mein Abonnement sehen Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Abonnement, wie z.B. Abo-Form, Abo-Laufzeit, Ihre Kontaktdaten, Ihre Abo-Rechnungen und vieles mehr. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Zahlweise zu ändern.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse bzw. mein Passwort ändern?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand nach einem Klick auf das Login Icon im Bereich Mein PM den Menüpunkt Mein Konto auf. Hier können Sie Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse für den Login ändern. Die Änderung ist sofort gültig.

Sie können uns Ihre Änderungen auch gerne per Mail an [email protected] schicken oder per Fax an +49(0) 89 2420 798-8. Für die Bearbeitung bitten wir Sie jedoch um etwas Geduld.

Wie kann ich meine Adressdaten ändern?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand nach einem Klick auf das Login Icon im Bereich Mein PM den Menüpunkt Mein Abonnement auf. Dort können Sie Ihre Kontaktdaten für die Rechnungsstellung ändern. Diese sind nach Bestätigung der Änderung sofort gültig.

Sie können uns Ihre neuen Adressdaten auch gerne per E-Mail an [email protected] schicken oder per an Fax +49(0)89 2420 798-8. Für die Bearbeitung bitten wir Sie um etwas Geduld.

Wie kann ich mein Abo ändern?

Klicken Sie nach dem Einloggen auf das Login-Symbol und wählen Sie Mein PM aus. Klicken Sie dort auf Mein Abonnement und anschließend auf den Button Abonnement ändern.

Bei einer Änderung in ein größeres Abonnement, z.B. von einem Einzelabonnement auf ein Firmenabonnement, kann die Änderung bereits während der aktuellen Laufzeit vorgenommen werden. Der nicht genutzte Zeitraum Ihres aktuellen Abos wird Ihnen selbstverständlich gut geschrieben. Die Änderung auf eine kleinere Abo-Form ist jedoch erst nach dem Ende der aktuellen Laufzeit möglich.

Wie kann ich meine Bezahlweise ändern?

Rufen Sie im eingeloggten Zustand über Mein PM den Menüpunkt Mein Abonnement auf. Dort können Sie Ihre Daten zur Bezahlweise ändern, z.B. eine neue Bankverbindung angeben oder Ihre Kreditkartendaten hinterlegen.

ACHTUNG: Wenn Sie bisher "auf Rechnung" gezahlt haben und dort Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, wird die neu ausgewählte Zahlweise direkt verwendet, sofern eine Rechnung zur Zahlung aussteht. Bitte ändern Sie Ihre Zahlweise deshalb nicht, wenn Sie den Betrag für eine noch offene Rechnung bereits kurz zuvor überwiesen haben. Andernfalls kommt es zu einer Doppelbelastung.

Sie können uns Ihre Änderungen auch gerne per E-Mail an [email protected] oder per Fax an +49(0)89 2420 798-8 mitteilen.

Kann ich die Rechnung meiner Abo-Verlängerung direkt online bezahlen?

Ja, aber ausschließlich per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) oder per Bankeinzug. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

Rufen Sie im eingeloggten Zustand über Mein PM den Menüpunkt Mein Abonnement auf. Dort können Sie Ihre Daten zur Bezahlweise ändern, z.B. eine neue Bankverbindung angeben oder Ihre Kreditkartendaten hinterlegen

ACHTUNG: Wenn Sie bisher per Rechnung gezahlt haben und dort Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, wird die neu ausgewählte Zahlweise direkt verwendet, sofern eine Rechnung zur Zahlung aussteht. Bitte ändern Sie Ihre Zahlweise deshalb nicht, wenn Sie den Betrag für eine noch offene Rechnung bereits kurz zuvor überwiesen haben. Andernfalls kommt es zu einer Doppelbelastung.

Sie können uns die gewünschte neue Zahlweise auch gerne per E-Mail an [email protected] oder per Fax an +49(0)89 2420 798-8 mitteilen.

Abo-Kündigung

Welche Kündigungsfrist muss ich beachten?

Einzel- und Firmenabonnement

Sie können Ihr Abonnement bis zu zwei Wochen vor dem Ende der Laufzeit bequem über unser Online-Portal kündigen. Klicken Sie dazu im eingeloggten Zustand auf das Login-Symbol, navigieren zu Mein PM und wählen dort Mein Abonnement aus. Hier finden Sie Ihre aktuelle Abo-Laufzeit und auch den Button Abo kündigen.

Sie können uns Ihre Kündigung alternativ auch per E-Mail an [email protected], per Fax an +49(0)89 2420 798-0 oder per Post zukommen lassen.

WICHTIG: In beiden Fällen erhalten spätestens drei Werktage nach Eintreffen Ihrer Kündigung eine Bestätigung Ihrer Kündigung per E-Mail. Sollte eine solche Bestätigung nicht bei Ihnen eingehen, haben wir Ihre Kündigung nicht erhalten! Bitte schicken Sie uns in diesem Fall die Kündigung nochmals zu.

Ansonsten verlängert sich die Laufzeit um ein Jahr (bzw. beim Mini-Abo um 3 Monate). Sie erhalten dann zum entsprechenden Zeitpunkt die Verlängerungsrechnung von uns.

Probe-Abo

Das kostenlose Probe-Abo wandelt sich automatisch nach Ablauf der einmonatigen Testphase in ein kostenpflichtiges Jahresabonnement zum jeweils gültigen Preis um. Wenn Sie keine Verlängerung wünschen, kündigen Sie das Abo einfach - wie oben beschrieben - innerhalb der Testphase.

Informationen für Studenten

Gibt es Vergünstigungen für Studenten?

Ja, für Studenten bieten wir einen Rabatt in Höhe von 25 % auf unser Jahresabonnement an. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Immatrikulationsbescheinigung per E-Mail an [email protected], damit wir Ihnen den Rabatt gewähren können.

Vielleicht bezieht Ihre Hochschule oder Universität auch schon ein Hochschulabonnement, über welches Sie einen kostenlosen Online-Zugang erhalten können. Das Hochschulabo enthält jedoch nur die Berechtigung zum Online-Lesen und keine Downloads.

Ich schreibe eine Diplom- bzw. Seminararbeit. Kann ich dafür einen Zugang zum projektmagazin erhalten?

Sie haben die Möglichkeit, ein Mini-Abo zu bestellen. Damit haben Sie 3 Monate vollen Zugriff, inkl. Downloads, auf alle Inhalte des projektmagazins. Nähere Informationen zum Abo finden Sie unter Abonnement.

 

Hat meine Hochschule ein Hochschulabo?

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Hochschule oder Universität ein Hochschulabonnement bezieht? Schreiben Sie uns an [email protected] - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Autor werden

Ich möchte einen Artikel für das projektmagazin schreiben

Wenn Sie Autor werden möchten und eine Idee für einen Artikel haben, kontaktieren Sie uns! Passende Themenvorschläge greifen wir gerne auf. Weitere Informationen wie die Anforderungen an einen Artikel, eine Gliederungsvorlage sowie die Vorteile der projektmagazin-Autoren finden Sie auf der Seite "So werden Sie Autor im projektmagazin".

Wer schreibt für das projektmagazin?

Die Autoren des projektmagazins kennen als Projektmanagement-Experten die Herausforderungen und Probleme in der Praxis. Sie sind hauptsächlich als Projektmanager, Projektleiter, Coaches, Trainer und Berater tätig. Das projektmagazin pflegt aber auch den Kontakt zu Hochschulen und veröffentlicht Studien- und Forschungsergebnisse.

Die Redaktion des projektmagazins legt großen Wert auf fundierte, praxisbezogene und verständlich geschriebene Artikel und unterstützt die Autoren bei der Artikelerstellung.

Falls Sie Anmerkungen oder Fragen zu einzelnen Beiträgen haben, können Sie sich gerne direkt an die jeweiligen Autoren wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf den Profilseiten der Autoren in der Rubrik Autoren.

Auch die Redaktion steht für Fragen aller Art gerne zur Verfügung. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an [email protected]. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Newsletter

Welche Newsletter gibt es?

Die Newsletter des projektmagazins informieren Sie regelmäßig über

  • die Beiträge der aktuellen Ausgabe
  • das Themenspecial "Spotlight"
  • neue Methoden, bereit für den Projekteinsatz
  • die aktuellsten Blog-Beiträge
  • neue und interessante Inhalte unseres Portals, z.B. Bücher, Whitepaper und vieles mehr
  • Informationen über unser Projektmanagement-Event "PM Welt"

Was ist der Unterschied zwischen einer Ausgabe und dem Newsletter?

Eine neue Ausgabe des projektmagazins erscheint alle zwei Wochen hier auf unserem Portal unter www.projektmagazin.de. Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über das Erscheinen und die Inhalte der neuen Ausgabe.

Wie kann ich den Newsletter bestellen bzw. abbestellen?

Im Header finden Sie das Menü > Magazin und dort das Untermenü > Newsletter. Um den Newsletter zu bestellen, füllen Sie bitte das Formular aus und bestätigen Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button "Jetzt anmelden".

Um den Newsletter abzubestellen, reicht die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse im Abmeldefeld direkt unter dem Anmeldefeld. Am Ende Ihres Newsletters finden Sie zudem die E-Mail-Adresse, unter der Sie den Newsletter beziehen und einen Abmeldelink.

Achtung: Sollten Sie den Newsletter - trotz Abmeldung - weiter erhalten, kann es sein, dass Sie den Newsletter über eine weitere E-Mail-Adresse beziehen.

Ich erhalte keinen Newsletter, was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie:

  • Ist die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell? Evtl. hat sich diese zwischenzeitlich geändert. In einem bereits erhaltenen Newsletter können Sie am Ende des Newsletters nachsehen, unter welcher E-Mail-Adresse Sie den Newsletter bisher bezogen haben.
  • Landet der Newsletter im Spam-Ordner? Es ist wichtig, dass die E-Mail-Adresse [email protected] auf der White-List Ihres Unternehmens steht. Trotz Aktivitäten unseres Newsletter-Providers kommt es immer wieder vor, dass der Newsletter wegen Spamverdachts nicht zugestellt wird.
  • Ihre Postfachgröße! Wird die Postfachgröße (betrifft kostenlose E-Mail-Konten, aber auch streng reglementierte Firmenkonten) überschritten, kann der Newsletter nicht zugestellt werden.

Sollten Sie die oben genannten Möglichkeiten ausschließen können, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 89-2420798-0.