Meri Eremut-Marinic

Autoren des Projekt Magazins

Meri Eremut-Marinic

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger
VS Consulting Team GmbH

Meri Eremut-Marinic ist Politikwissenschaftlerin und Neuphilologin (M.A.). Seit 2001 ist sie als Projektmanagerin, Beraterin und Trainerin tätig, zunächst in der internationalen Zusammenarbeit (Entwicklungshilfe), später für Unternehmen und Organisationen im öffentlichen Bereich.

Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Multiprojektsteuerung und Project Management Offices. Ihr besonderes Interesse gilt der Projektkommunikation, dem Stakeholdermanagement sowie der Konzeption und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen für Projektmanager, Fach- und Führungskräfte. Meri Eremut-Marinic ist zertifizierte Projektmanagementfachfrau (GPM, IPMA Level D).

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Umsetzungserfolg durch Partizipation

Um ein praktikables Projektergebnis zu erreichen, ist die Partizipation der späteren Anwender manchmal unumgänglich. Doch oft erscheint den Projektbeteiligten ein Partizipationskonzept als der Albtraum schlechthin. Denn die Einbindung der Stakeholder steht meist für ein Verzögern und Zerreden anstatt für eine Verbesserung des Projektergebnisses. Dass die Partizipation vieler Stakeholder jedoch kein Schreckgespenst sein muss, zeigt ein Großprojekt des Landes Baden-Württemberg. Meri Eremut-Marinic, Dr. Wolfram von Schneyder und Markus Moser beschreiben, wie die Partizipation in diesem Projekt erfolgreich gestaltet wurde. mehr

4.5
4 Leserbewertungen | Artikel (12 Seiten) | 4,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link