Nils Quadejacob

Autoren des Projekt Magazins

Nils Quadejacob

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Nils Quadejacob, Diplom-Kaufmann und Master in European Business, ist Berater der Unternehmensberatung PA Consulting Group. In zahlreichen internationalen Projekten konnte er umfassende Erfahrungen zu den Themen Programm- und Projektmanagement, Restrukturierung sowie Effizienzsteigerung sammeln. Seit 2008 koordiniert er die Studie zum Projektmanagement, die PA und die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) regelmäßig durchführen. Vor seiner Tätigkeit bei PA war Nils Quadejacob als Project Management Consultant bei einem Automobilzulieferer und als Berater bei der Unternehmensberatung PWC tätig.

Sie erreichen den Autor unter Nils.Quadejacob@paconsulting.com und im Internet unter www.paconsulting.com.

  • Fachartikel
Fachbeitrag
Studie von GPM und PA Consulting:

Viele Firmen bemühen sich um ein erfolgreiches Projektmanagement – trotzdem scheitern noch immer ca. 30% der Projekte. Was kann man dagegen tun? Dieser Frage gehen die PA Consulting Group GmbH und die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) in regelmäßigen Studien nach. Im Jahr 2007 untersuchten sie, welche Maßnahmen und Investitionen die Qualität des Projektmanagements tatsächlich verbessern. Hierzu verglichen sie erfolgreiche mit weniger erfolgreichen Unternehmen und ermittelten die zehn signifikantesten Unterschiede der Projektkulturen. Claus Engel und Nils Quadejacob stellen die Studie vor und beschreiben fünf Erfolgsfaktoren, denen Unternehmen, die ihr Projektmanagement verbessern möchten, besondere Beachtung schenken sollten. mehr

3.347825
23 Leserbewertungen | Artikel (7 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link