Christopher Seinecke

Autoren des Projekt Magazins

Christopher Seinecke

Zurück zur Übersicht
Artikel-Autoren Blogger

Dipl.-Kaufmann, MBA Christopher Seinecke studierte an einer Grande Ecole in Frankreich Betriebswirtschaftlehre, anschließend schloss er ein postgraduate Studium mit einem MBA in Los Angeles ab. Heute arbeitet Christopher Seinecke als Manager bei der Technologie- und Managementberatung INVENSITY GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Projekt- und Prozessmanagement-Beratung sowie im Business Development. Er leitete erfolgreich das Center of Excellence "Projektmanagement" und ist aktuell für den Aufbau der Diversifikationsstrategie von INVENSITY und den Aufbau des Center of Excellence "Business Development" verantwortlich.

In den letzten Jahren hat Christopher Seinecke sich auf komplexe Projekte im Bereich Forschung und Entwicklung spezialisiert und war als Projektmanager bei nationalen und internationalen Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Aerospace und Defense tätig.

Sie erreichen den Autor unter mail@invensity.com oder über www.invensity.com.

  • Fachartikel
Methode
Mitspieler kennen und einschätzen

Stakeholder können den Erfolg eines Projekts stark beeinflussen, für Projektmanager ist es deshalb wichtig, deren Interessen zu kennen. Die hier vorgestellte Methode der Stakeholderanalyse verwendet die Faktoren "Macht", "Beeinflussbarkeit" und "Einstellung zum Projekt", um mögliche Verhaltensweisen der Stakeholder zu prognostizieren. Sie eignet sich sowohl für kleine Projekte als auch für komplexe Projektorganisationen. Christopher Seinecke, Fabian Koark und Björn Engelhardt beschreiben die Methode anhand eines Beispiels aus ihrer Beratungspraxis. mehr

3.842105
19 Leserbewertungen | Artikel (10 Seiten) | 3,50 € (0,00 € im Abo)
Wie werde ich Autor?
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel im Projekt Magazin.
Mehr Informationen
Tech Link